Soweit es nur um die Haftreifen geht, dürften die der alten E 94 passen.
Die der neuen sind zu dünn, so daß die Räder eine Art Doppelspurkranz haben.
Zum Thema Haftreifen und Stromabnahme:
Es gibt herstellerseitig die Unsitte, mit Haftreifen belegte Radsätze auch mit Schleifern zu versehen.
Problematisch kann das werden, wenn es sich um die in Fahrtrichtung letzte Achse handelt (z.B. BR 01).
Fährt das Fahrzeug z.B. in einen im Bogen liegenden, abgeschalteten Gleisabschnitt ein, ist die Stromübertragung durch diese Achse weder hinreichend sicher gewährleistet noch ausgeschlossen.
Befährt anschließend ein anderes Fahrzeug den selben Stromkreis in entgegengesetzter Richtung, besteht die Gefahr, daß sich das erste Fahrzeug nunmehr rückwärts in Bewegung setzt, weil der Spurkranz der besagten Achse nun Kontakt bekommt.
Freilich kann man das mit schaltungstechnischem Mehraufwand ausschließen, was m.E. aber vermeidbar ist.
MfG