• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler/Hersteller von Miniaturkugellagern gesucht

1435er-fan

Foriker
Reaktionen
31 1
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe:

ich suche für mein neuestes Projekt Kugellager mit Innendurchmesser 2mm und Außendurchmesser 4 mm, Dicke ist egal. Typenbezeichnung nach DIN 672... (oder 617 .., 637..)

Ich hab schon eine ganz Weile "umhergegoogelt",
finde aber nur minimal 2 x 5 (682...) bei den einschlägigen Händlern.

Hat jemand evtl. ne Idee? Danke für Eure Hilfe.

Also ich hab mal in meinem FAG Katalog nachgesehen, da ist ist kleinste Lager ein Rillenkugellager, mit einem Innedurchmesser d von 3mm und Außendruchmesser D von 10mm drinne.

Ich denke was du suchst wird dehr teuer, aber was spricht denn gegen ein einfaches Gleitlager?

Grüße

Hallo Andreas,

die einzige Seite für Kleinstkugellager und Hersteller ist SBN

http://www.sbn.de/

Die Preise sind leider astronomisch. In Berlin werden sie durch die Fa. Weber, Nunsdorfer Ring 22c, 12277 Berlin vertrieben.
Ansprechpartner ist Herr Hohn, Tel.: 030 / 723904 - 21.

Danke

Hallo zusammen,

ich danke Euch für die Tipps.

Die von Conrad kenne ich und hab ich da,
und das mit SBN hatten hatten wir ja schon gemeinsam mal probiert (trotzdem danke).
Ich erinnere mich da an einen horrenden Mindestbestellwert von 250€ bei 4,10€ / Stk.

Vielleicht helfen mir ja die beiden letzen Links ein Stück weiter.

Zurück
Oben