Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo APRO,
in der Tat ist es GRW Teltow. Dort werden Fahrzeugmagnete (wie auf dem Bild) und Streckenausrüstungen für die Punktförmige Zugbeeinflussung (PZB) hergestellt. Streckenausrüstung bedeutet alle die Sachen, die am Gleis montiert werden, so zum Beispiel: Schaltmagneten und PZB Magneten mit unterschiedlichen Frequenzen (2000 Hz, 1000 Hz und 500 Hz). Die Wirkungsweise und die Ausrüstungsstandarts hier zu erläutern währe etwas zu viel, da der Fachlehrgang PZB im Jahre 1995 4 Wochen dauerte.
Norbert
Hallo apro!
Auch wenn es nicht ganz Diene Fragen betrifft, vielleicht könnte ich Dir trotzdem weiterhelfen. Ich habe nämlich einen Gleismagneten(wie im Bild Post 8 von GRW) und auch das passende Gegenstück von einer Lok. Beide sind zwar aufgrund einer Entgleisung minimal beschädigt, es lassen sich aber Maße und Material usw. bestimmen. Originale Zeichnungen sind das zwar nicht, aber vielleicht hilft's weiter. Bitte jetzt keine technische "Ab"zeichnung verlangen...da bin ich etwas talentfrei...
Grüße & schönes WE!!
GeroTT