• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Griffin Newag In TT

Barry

Ehrenmitglied
*Ehrenmitglied*
Beiträge
2.483
Reaktionen
26 2
Ort
van een andere planeet
...... gibt es die Griffin von Newag schon in Modell? Es muß nicht immer Traxx und Co sein. Für mich weit aus ein schönes Design als die Vectron oder die aktuelle Traxx....
 
...... es gibt aktuell ein Europaweiten zulassung. Hoffentlich wird sich auch ein nicht Polnische Bahngesellschaft für diesen Lok entscheiden.....
 
Leider, die Lok ist nur ein Prototyp. Die Polnische Bahngeselschften haben zur zeit mein Griffin gekauft. PESA Gamma ist schon bei Koleje Mazowieckie gekauft, aber schon nicht geliefert.
 
PESA hat gut Produkt (ich benutze Warshauer Strasenbahnen und auch S-Bahn PESA Züge von Zeit zur Zeit), aber ich glaube sie haben zuviel Künden zur Zeit (oberpfalzbahn, 400 Züge für DBAG, 20 Schnellzüge für PKP IC und so weit ...). Die änder Sache ist Genehmingungprozeß. Ich erinner 2013/2014 Alstohm Problem mit alle Polnische genehmihgunen für Pendolino ED 250 ... Und ED 250 ist auch ein Trummodell für TT!
 
...... es gibt aktuell ein Europaweiten zulassung. Hoffentlich wird sich auch ein nicht Polnische Bahngesellschaft für diesen Lok entscheiden.....
Naja, das sind erstmal nur ein paar TSI-Zertifikate. Die darüber hinaus gehenden nationalen Zulassungsverfahren muss das Fahrzeug trotzdem noch absolvieren.

Ich finde die Lok auch interessant, habe aber Zweifel, ob die ein Erfolg wird. Leider ist die Marktmacht der großen 3 (Bombardier, Siemens, Alstom) zu groß. Im Grunde können sich nur die großen (Ex-)Staatsbahnen leisten, neue Produkte und Hersteller zu testen. Siehe die DB mit den Gravitas oder auch den Pesa-Triebwagen. Kleinere Betreiber sind darauf angewiesen, Fahrzeuge quasi fertig von der Stange zu kaufen. Das bieten momentan vor allem die 3 genannten. Und natürlich noch z.B. Stadler im Bereich der Triebwagen. Auf eine Entwicklung mit ungewissem Zeitplan wird sich kaum jemand einlassen.
 
.....ich fürchte du hast Recht. ...es wäre aber schön als es mehr vielvalt gab.....stell dich mal vor.....Pesa Link in TT, Skoda, Newag Griffin, Dragon.....
 
Zurück
Oben