• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Graffitis für die TT-Bahn - Mach es selbst!

tommi95

Foriker
Reaktionen
2
Hallo Leute,
da mir die Graffities, die man zu Kaufen bekommt, nicht gefallen habe ich recherchiert und eine Seite entdeckt, auf der man sich Graffitie Fonts herunterladen kann. So kann man seine eigenen Graffities gestalten. Im Anhang noch ein paar Beispiele, die ich mal auf die Schnelle erstellt habe.

Die Internetadresse lautet:

http://www.dafont.com/theme.php?cat=606&page=1

Edith: Achso, vielleicht noch etwas zur Installation. Ihr müsst euch die zip-Datei herunterladen und dann die tff-Dateien entpacken. Dann kopiert ihr diese und geht (bei XP) in die Systemsteuerung--> Schriftarten--> Strg. + C.

Anhänge

• Graffities.jpg
    Graffities.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 186
Klasse Seite. Ich hätt´s irgendwann dann mal mit Airbrush versucht.
Schön verschändelte Wagen gefallen mir und sehen gut aus. :)

Was mich aber interessieren würde wäre ob diese dann nicht zu groß ausfallen? Sind die Maßstabsgerecht? Wenn es das überhaupt gibt.

Wie bring ich diese dann auf? Mit dem "wasserlöslichen Papier" drüber bügeln?

Hallo,
naja du kannst die Buchstaben ja in Word o.ä. einfach schreiben. Dann stellste halt die richtige Größe ein. Ich denke ausdrucken auf normales Papier , ausschneiden und mit Holzleim ankleben sollte gut funktionieren. Bei Bedarf noch Klarlack drüber, oder direkt auf Fotopapier drucken. Oder du hast einen Laserdrucker, dann kannst du es auf Decalfolie drucken.

Bei Fragen immer her damit...

Hallo

Ich verwende orginale Graffitis von Güterwagen, die ich abfotografiert habe ...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Falls ihr die Graffitis auf Decalfolie mit eurem Tintenstrahldrucker ausdruckt dann müsst ihr, nachdem die Farbe gut durchgetrocknet ist, noch 1-2x mit Klarlack über euren Ausdruck drübernebeln.
Ansonsten wars das mit eurer Farbe auf dem Decalpapier sobald ihr es aufbringen wollt. ;)

Zurück
Oben