• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisprofil-Aufbau

bandit

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo,

wie baut ihr euer Gleisprofil? Ich meine weniger die Materialien ( möchte keine Materialdiskussion auslösen..) sondern mehr das erstellte Profil mit Maßen und Technik!
Habe schon einiges hier gelesen, finde aber wie gesagt eher die Themen zum Material. Falls ich meine Frage hier wiederhole, bitte ich um Hinweis oder Verschiebung!
Danke!
Ulli

Hallo,

vielen Dank für die Info! Genau das suchte ich.. Ich habe es so richtig verstanden, dass ich den Kork etwa so breit schneide, dass er mit den Schwellen abschließt? Mit dem losen Schotter gestalte ich dann das Abschlußbild ( 2,2mm Kork + 2mm Schwelle ergeb. 4,2mm; neben der Schwelle 3mm breiter Schotter, der mit 1:1,25 ausläuft ).

Ulli:fasziniert:

Zurück
Oben