• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan

Rammsteinchen

Foriker
Reaktionen
9
Hilfe ich komm nicht weiter .

Maße L-Form 210cm x 400cm x 100cm

IMAG0015.JPGIMAG0016.JPGIMAG0014.JPG

das letzte ist mein Vorbild was ich als Vorlage ausgesucht habe.

Wichtig ist mir das ich auf den Hauptstrecken EW 2 liegen hab weil ich mit Epoche 3/4 fahre also viel Dampf und Umrüstung auf Oberleitung.

Nebenbahn wär nett.

Kleiner Tipp: Screenshots kann man besser mit Alt-Druck schießen, dann in Paint mit Strg-C einfügen und dann als PNG abspeichern.

Das sieht nach Winrail aus - da kann man die ganze Sache gleich als bmp oder png exportieren.

Plan

lach menno ich war zu faul..und hat grad Knipse inner hand ..lol

Hab aber immer noch 0-Plan wie weiter...grübel
Sieht mir jetzt schon überladen aus ...denk

Vor allem aufgrund der Kurvenradien nach Achterbahn!

Da hilft nur Kompromisse machen und weiter probieren. Ist schon schwierig, einen Vorlagenwunschplan umzuzeichnen.
Meist geht die Schlankheit und Eleganz verloren.

Ich mach das mit Wintrack: Erst normal mit den Standardbögen zeichnen und danach diese durch probieren mit Flex umzeichnen. Dann werden die Kurven schon gefälliger.

danke.
die Idee hat ich auch schon.
lasst euch bitte nicht stören an den Kurven die werden eh noch umgearbeitet .Mir gehts in erster Linie um den Bhf.
Bau erstmal meine EW3 weiter zusamm...

Schattenbahnhof

mmhhh irgendwie bin ich noch nicht zufrieden.

Ideen?
Schattenbahnhof.png

SBH aus EW 1 ca 5 Gleise und eine Länge von 1,80 m brauche ich.

Desweiteren gefällt mir immer noch nicht die Umsetzung..ich fahre von einer Seite rein und müsste aber um zu wechseln(Richtung) die Lok immer drehen...grübel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
welches Programm verwendest du zum Planen??
Ich nehme WinRail 8 mit nur EW2-3 und Flexgleis und meine Pläne
sehen dadurch fluffiger aus.

Wie war das mit dem zitieren?
Es kann auch ohne gehen!
Stardampf

ist eigentlich auch 8.0..aber irgendwie komm ich noch nicht zurecht mit dem Teil.
Bin immer noch am grübeln wie das mit den Spanten funktioniert und wie bei Track einfach verbinden funzt mit diesem Prog auch nicht soooo gut.
Da muss ich immer bis kurz vorm nästen verbinden und dann suchen lassen.Desweiteren habe ich Probleme mit mehreren Etagen oder verdeckt anzeigen/zeichnen. mmh:braue:
Habe mich schon schwer getan mit Flexgleise zeichnen und biegen aber dann doch hinbekommen...kurioserweise im original sieht das alles besser und weicher aus .

Zurück
Oben