• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan gesucht....

Hallo,

nein, Ihr sollt mir keinen zeichnen, ich habe schon einen und bin dabei ihn umzusetzen:wiejetzt:
Ich suche einen Scan vom Gleisplan "Gräfenroda" den ich erst kürzlich hier angeschaut habe. Er war aus einem Buch heraus auf den Seiten 64-67. Suchanfragen brachten mich leider auf´s Abstellgleis, das Durchforsten der Gleispläne brachte mich auch nicht weiter.
Hat jemand dieses Buch und könnte mir sagen welches das ist?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan ist in einem Eisenbahn Kurier Buch mit drinn. Es heißt "Von Erfurt nach Schweinfurt" Hier ist ein Link mit ISBN und so weiter. Es beschreibt die Strecke vom Anfang an bis vor kurzem. Einige Gleispläne der Strecke fehlen aber.

Danke für den Link. Aber ich denke das ist es auch nicht. Es muss ein reines Modellbahnbüchlein sein. Wahrscheinlich habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt....ich meinte Modellgleisplan. Sorry. Ich habe den Scan auf meiner Platte, weiss aber nich ob ich den hier einfach so wieder einstellen soll....wejen dem Ärscher un so...:traudich:

Gruss
Mario

Gräfenroda

Hallo,
Es ist das Buch"Gleispläne für Modellbahnanlagen und Bahnhöfe" von Günter Fromm. Schau mal bei "Weltbild.de" unter Gleispläne. Das Buch kostet jetzt 14,90 EUR.

Ich lag doch leider falsch, ich meine diesen hier. Mich interessiert der Plan auf den Seiten 68ff. Weiß jemand Rat? Um welches Buch handelt es sich hier? Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Günter Fromm: "Gleispläne etc." Seite 116 + 117 - Bf Gräfenroda zum
optimieren des Bahnhofs, Seite 306+307 als ähnlich gelagerte Anlage,
allerdings eingleisig. MfG Steffen

Zurück
Oben