• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan für TT-Diorama

Der Wiesauer

Gesperrt
Hallo Fangemeinde,

heute habe ich meinen ersten Plan für ein Diorama in TT geplant.

Thema (wie auch ersichtlich):

Nebenbahnendbahnhof mit Gleisanschluß einer größeren Industrie.
Entweder stelle ich auf die freie Fläche einen Güterschuppen, oder ein Lager für Baumaterialien.

Epoche V.

Irgendwie viel Gleis und wenig Rangiermöglichkeiten.

Freue mich über jeden Vorschlag und Kritik.

Viele Grüße

Thomas

Anhänge

• Diorama.jpg
    Diorama.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 336
Ein schöner Plan :ja:

An welche Gleise soll denn das Gewerbe angeschlossen werden?
Tippe mal auf die Oberen im Plan.

Da bietet sich ja ein Landhandel/Baywa/Raiffeisenlager an, dort kannst du jede Menge Güter umschlagen:

Dünger gesackt in G-Wagen/Schiebewandwagen
Kohlen in Fc-Wagen
neue Trecker und andere Landmaschinen, verladen auf Flachwagen
Holz, Stahl & Betonteile

und sicher noch einiges mehr...
mfg Poldij

@ Fichtenelch:
Wow, nicht schlecht, Dein Plan. Den schau ich mir morgen mal näher an. Vielleicht kann ich die eine oder andere Idee von Dir übernehmen.

Ja danke für die Willkommensgrüße

@ Poldij:
Es geht um das obere Gleis im Plan. Da hab ich auch evtl. an ein Lagerhaus gedacht. Hier bietet sich fast die ganze Palette der Güterwagen an. Morgen muß ich mal bei den Gebäudeanbietern brauchbare Modelle raussuchen.

Bitte nicht direkt davorstehende Beiträge komplett zitieren.
Stardampf
der manchmal auch ein bißchen moderiert
Ansonsten:
:welcome:

Auch bei der DB. Man hat ja teilweise die Nebenbahnen bis zu den Anschlüssen eingekürzt, um diese noch bedienen zu können.
Beispiel gefällig? Wendlingen - Kirchheim (Teck) - *grübel* ich werde älter. Na jedenfalls gehts da noch weiter bis zu einem großen Anschließer.

Gruß ebahner

Zurück
Oben