1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan Bf. Lobberich für Rokal gesucht

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von manfred, 11. September 2017.

  1. manfred

    manfred Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Hallo liebe Rokalisten,
    möchte gerne den Lobbericher Bahnhof im Modell darstellen! Wer kann mir leihweise ein Gleistracking-Programm zur Verfügung stellen, in dem auch ROKAL-Hohlprofilschienen verarbeitet werden?? Mit dem vorhandenen Material habe ich immer wieder - insbesondere im Abstand und in der Länge Probleme.
    Vielen Dank
    Manfred
     
  2. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Hallo Manfred,

    ich empfehle die Verwendung von WinRail, besitze das Programm aber nur in einer Uralt-Version auf einem Win98-Rechner. WinRail bietet unzählige Bauteil-Bibliotheken, u.a. auch für ROKAL-K-Profil- und Vollprofil-Gleise. Dieser ROKAL-Gleisplan ist mit WinRail gezeichnet.

    Gruß

    K_E_B :winker:
     
  3. manfred

    manfred Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Vielen Dank für die Info, das "alte" Programm habe ich auch, läuft aber nicht unter windows10
    Gruß Manfred
     
  4. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Frankfurt
    Pack dir VMWare Player (ist kostenlos) auf deinen Rechner und installiere dort ein altes Windows. Dem gibst du keinen (!) Zugriff aufs Internet und fertig. Nur dein WinRail drauf und bei Bedarf gestartet.
     
  5. manfred

    manfred Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Danke - super Idee, werde ich ausprobieren
    Manfred
     
  6. manfred

    manfred Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    25446149_1885612151466971_5724546886332786826_n.jpg 25507798_1885612094800310_4340113937540634371_n.jpg
     
  7. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Doch der Kartonbausatz von Michael Beutner!? Ich vermutete schon, dass Dein Bahnhof Lobberich der erste Polystyrol-Bausatz von RBS Modellbau hätte sein können ...

    K_E_B :winker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
  8. manfred

    manfred Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Der Bahnhof wurde komplett aus Sperrholz hergestellt, nur die Fassade wurde mit dem Bausatz beklebt. Rokalfreund Norbert hat die Holzteile analog dem Kartonbausatz hergestellt.
     
  9. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Manfred, der Bahnhof Lobberich gefällt mir sehr gut. Super gemacht!!! Stelle doch bitte einmal ein Foto der Gesamtanlage ein.
    Liebe Grüße
    Uwe
     
  10. manfred

    manfred Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Hallo Uwe, ist leider noch nicht fertig - braucht etwas Zeit. Es sind zwei Module a 125 x 60 nach einem alten Gleisplan des Bahnhofs von Lobberich.
    Lb G
     
  11. hobo

    hobo Foriker

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Manfred,
    das sieht schon mal sehr gut aus.
    Interessieren würde mich der Gleisplan von Lobberich. Könntest Du den hochladen? Das wäre super.
    Gruß, hobo
     
  12. manfred

    manfred Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Gleisplan Bahnhof Lobberich.jpg
    Den Gleisplan hat Forumsmitglied Stefan in ROKAL-Neusilberschienen "verwandelt"
     

    Anhänge:

  13. manfred

    manfred Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Habe mal die beiden Segmente fotografiert, hoffe man kann etwas erkennen!
     

    Anhänge:

  14. hobo

    hobo Foriker

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehr interessant - reizt zum Nachbau.
    Vielen Dank!
    Gruß, hobo
     
  15. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Diese zweiteilige Modulanlage wird auf der Total ROKAL am 17./18. März 2018 im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck zu sehen sein ...

    K_E_B :winker:
     
  16. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Passend zu diesem Thema ist gestern ein aktueller Artikel in der Rheinischen Post erschienen ...

    K_E_B :winker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden