1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleisplan Bf. Lobberich für Rokal gesucht

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von manfred, 11. September 2017.

1. manfred

manfred Foriker

Hallo liebe Rokalisten,
    möchte gerne den Lobbericher Bahnhof im Modell darstellen! Wer kann mir leihweise ein Gleistracking-Programm zur Verfügung stellen, in dem auch ROKAL-Hohlprofilschienen verarbeitet werden?? Mit dem vorhandenen Material habe ich immer wieder - insbesondere im Abstand und in der Länge Probleme.
    Vielen Dank
    Manfred

2. Klein_Elektro_Bahn

Klein_Elektro_Bahn Foriker

Hallo Manfred,

ich empfehle die Verwendung von WinRail, besitze das Programm aber nur in einer Uralt-Version auf einem Win98-Rechner. WinRail bietet unzählige Bauteil-Bibliotheken, u.a. auch für ROKAL-K-Profil- und Vollprofil-Gleise. Dieser ROKAL-Gleisplan ist mit WinRail gezeichnet.

Gruß

K_E_B :winker:

3. manfred

manfred Foriker

Vielen Dank für die Info, das "alte" Programm habe ich auch, läuft aber nicht unter windows10
    Gruß Manfred

4. Per

Per Foriker

Pack dir VMWare Player (ist kostenlos) auf deinen Rechner und installiere dort ein altes Windows. Dem gibst du keinen (!) Zugriff aufs Internet und fertig. Nur dein WinRail drauf und bei Bedarf gestartet.

5. manfred

manfred Foriker

Danke - super Idee, werde ich ausprobieren
    Manfred

Diese Seite empfehlen