1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleisplan Bf. Lobberich für Rokal gesucht

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von manfred, 11. September 2017.

  1. manfred

    manfred Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Hallo liebe Rokalisten,
    möchte gerne den Lobbericher Bahnhof im Modell darstellen! Wer kann mir leihweise ein Gleistracking-Programm zur Verfügung stellen, in dem auch ROKAL-Hohlprofilschienen verarbeitet werden?? Mit dem vorhandenen Material habe ich immer wieder - insbesondere im Abstand und in der Länge Probleme.
    Vielen Dank
    Manfred
     
  2. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Hallo Manfred,

    ich empfehle die Verwendung von WinRail, besitze das Programm aber nur in einer Uralt-Version auf einem Win98-Rechner. WinRail bietet unzählige Bauteil-Bibliotheken, u.a. auch für ROKAL-K-Profil- und Vollprofil-Gleise. Dieser ROKAL-Gleisplan ist mit WinRail gezeichnet.

    Gruß

    K_E_B :winker:
     
  3. manfred

    manfred Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Vielen Dank für die Info, das "alte" Programm habe ich auch, läuft aber nicht unter windows10
    Gruß Manfred
     
  4. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Frankfurt
    Pack dir VMWare Player (ist kostenlos) auf deinen Rechner und installiere dort ein altes Windows. Dem gibst du keinen (!) Zugriff aufs Internet und fertig. Nur dein WinRail drauf und bei Bedarf gestartet.
     
  5. manfred

    manfred Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Danke - super Idee, werde ich ausprobieren
    Manfred
     

Diese Seite empfehlen