• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan Bf. Lobberich für Rokal gesucht

manfred

Foriker
Beiträge
98
Reaktionen
12
Ort
Nettetal-Lobberich
Hallo liebe Rokalisten,
möchte gerne den Lobbericher Bahnhof im Modell darstellen! Wer kann mir leihweise ein Gleistracking-Programm zur Verfügung stellen, in dem auch ROKAL-Hohlprofilschienen verarbeitet werden?? Mit dem vorhandenen Material habe ich immer wieder - insbesondere im Abstand und in der Länge Probleme.
Vielen Dank
Manfred
 
Hallo Manfred,

ich empfehle die Verwendung von WinRail, besitze das Programm aber nur in einer Uralt-Version auf einem Win98-Rechner. WinRail bietet unzählige Bauteil-Bibliotheken, u.a. auch für ROKAL-K-Profil- und Vollprofil-Gleise. Dieser ROKAL-Gleisplan ist mit WinRail gezeichnet.

Gruß

K_E_B :winker:
 
läuft aber nicht unter windows10
Pack dir VMWare Player (ist kostenlos) auf deinen Rechner und installiere dort ein altes Windows. Dem gibst du keinen (!) Zugriff aufs Internet und fertig. Nur dein WinRail drauf und bei Bedarf gestartet.
 
Der Bahnhof wurde komplett aus Sperrholz hergestellt, nur die Fassade wurde mit dem Bausatz beklebt. Rokalfreund Norbert hat die Holzteile analog dem Kartonbausatz hergestellt.
 
Hallo Manfred, der Bahnhof Lobberich gefällt mir sehr gut. Super gemacht!!! Stelle doch bitte einmal ein Foto der Gesamtanlage ein.
Liebe Grüße
Uwe
 
Hallo Manfred,
das sieht schon mal sehr gut aus.
Interessieren würde mich der Gleisplan von Lobberich. Könntest Du den hochladen? Das wäre super.
Gruß, hobo
 
Habe mal die beiden Segmente fotografiert, hoffe man kann etwas erkennen!
 

Anhänge

  • 20171226_155740.jpg
    20171226_155740.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 100
  • 20171226_155749.jpg
    20171226_155749.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben