M
Marc1980
Guten Tag, bin neu hier und habe mich über die Suchfunktion schon dumm und dusselig gesucht, aber leider nichts gefunden.
Also hoffe ich hier einige Antworten zu finden.
Ich habe mich entschieden von der Spur N auf TT zu wechseln.
Habe bei einem befeundeten Händler einige Loks gesehen und finde sie optisch einfach besser.
Nur mein Problem ist, dass ich überhaupt nichts über die Gleise weiß.
Bei einigen Kleinserienherstellern habe ich gelesen das die Loks einen Mindestradius von 310mm brauchen.
Welche Gleise muss ich dann mindestens verwenden und welche brauche ich um ein paralleles Gleis zu ziehen.
Dann welche Weichen sind zu empfehlen. Was sind schlanke Weichen bei TT.
In Spur N wusste ich das. Nur das Problem hier im Ruhrpott ist das man nirgends Informationen bekommt.
Den Tillig Katalog bekomme ich hier auch nirgends.
Vielleicht kann ja mal jemand im Tillig Katalog die Seiten mit den Gleisen einscannen und per Mail zusenden.
Achso für eine Sache habe ich mich bereits entschieden. Es soll das
Modellgleis werden da ich bereits in N selber eingeschottert habe und die Optik einfach Klasse fand.
Vielen Dank im Vorraus
Marc
P.S. Ansonsten muss ich sagen sind die TTler genauso verrückt wie die N-Bahner (Umbau, Diskussion und Detailtreue)
Also hoffe ich hier einige Antworten zu finden.
Ich habe mich entschieden von der Spur N auf TT zu wechseln.
Habe bei einem befeundeten Händler einige Loks gesehen und finde sie optisch einfach besser.
Nur mein Problem ist, dass ich überhaupt nichts über die Gleise weiß.
Bei einigen Kleinserienherstellern habe ich gelesen das die Loks einen Mindestradius von 310mm brauchen.
Welche Gleise muss ich dann mindestens verwenden und welche brauche ich um ein paralleles Gleis zu ziehen.
Dann welche Weichen sind zu empfehlen. Was sind schlanke Weichen bei TT.
In Spur N wusste ich das. Nur das Problem hier im Ruhrpott ist das man nirgends Informationen bekommt.
Den Tillig Katalog bekomme ich hier auch nirgends.
Vielleicht kann ja mal jemand im Tillig Katalog die Seiten mit den Gleisen einscannen und per Mail zusenden.
Achso für eine Sache habe ich mich bereits entschieden. Es soll das
Modellgleis werden da ich bereits in N selber eingeschottert habe und die Optik einfach Klasse fand.
Vielen Dank im Vorraus
Marc
P.S. Ansonsten muss ich sagen sind die TTler genauso verrückt wie die N-Bahner (Umbau, Diskussion und Detailtreue)