• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisbildstellpult

VT-Pilot

Gesperrt
Grüße alle miteinander!!!
Ich fange gerade an, mein Stellpult für meine Platte(3,80x1,20m DR Ep.4) zu bauen. Ein Gleisbildstellpult nachzubauen scheidet aus. Ich will es aber so aussehen lassen. Weis jemand im Board, welche Farbe bzw. RAL-Ton Die WSB-Pulte der Bauform II hatten???
Ich weis, dass die ja so Hell- bis Mintgrün waren.
Danke schon mal im Voraus!

Gruß ausm Gewächshaus

Die im Siebdruckverfahren aufgebrachte Farbe wurde als "blaugrün" bezeichnet. Die einzelnen Elemente weichen jedoch in der Farbe je nach Herstellungszeitraum und Alter der Elemente (Ausbleichen, abgreifen) ein wenig ab.

Mathias

Anhänge

• Gleisbildelement 2.jpg
    Gleisbildelement 2.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 109
  • Stelltisch Birkenwerder.jpg
    Stelltisch Birkenwerder.jpg
    76 KB · Aufrufe: 159
  • Stw Kar 4.jpg
    Stw Kar 4.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 141
  • Schönfließ.jpg
    Schönfließ.jpg
    66 KB · Aufrufe: 152
Abend allerseits,
besten Dank für die Auskünfte!!!
Komme beruflich zwar ab und zu mal an nen SpDrS60-Stelltisch aber auf einer DR-Anlage hat sowas nix zu suchen!
Gruß ausm Gewächshaus.

@Bksig 516:
Hab gestern noch vergessen zu fragen.
Mich würde interessieren, von welchen Stellwerken deine Fotos stammen???
Gruß ausm Gewächshaus

@Bksig 516: Leider nicht, und meine Digicam hat letzte Woche den Geist aufgegeben, muss mal meine Freundin wegen Digicam fragen.

Das Pult ist ca. 30x40 cm, Fronteinbau Schalter und Taster für Stromabschnitte und Weichen... (Materialkosten mit Schaltern und Tastern ca. 35 Euros)

@ VT-Pilot

Die Stelltische gehören zu den Stellwerken in Birkenwerder (b. Berlin), Berlin Karow und Schönfließ. Bauform der Stellwerkstechnik ist bei allen GS II DR.
Hier noch ein aktuelles vom Abzweig Karow Ost wo ein Gleisbildstellpult auf das elektromechanische Hebelwerk aufgesetzt wurde. Uups ... Kaffeetasse nicht weggeräumt.

Mathias

Anhänge

• Umbau 3.jpg
    Umbau 3.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben