tt-mocki
Foriker
Hallo Leute,
ich bin grad am Umbauen/-planen meiner Bahhofseinfahrt und will in diesem Zuge die Parallelgleisabstände (auch im Bahnhof) möglichst dicht an die vorbildgerechteren 34mm annähern.
Der Bahnhof liegt in einer sanften Kurve, mit dem Lichtraumprofil komme ich auch soweit hin. Das Problem ist allerdings jetzt, dass eben zwischen den Gleisen auch noch Signale aufgestellt werden müssen und ich dabei durchaus Probleme bzgl. der Profilfreiheit sehe.
Gibt es dazu Erfahrungen, wie weit man die Gleisabstände unter diesem Gesichtspunkt im Bahnhofsbereich wählt - insbesondere die Moduler sollten ja dort machbare Werte haben.
PS: Die NEM hab ich - auch gelesen!
ich bin grad am Umbauen/-planen meiner Bahhofseinfahrt und will in diesem Zuge die Parallelgleisabstände (auch im Bahnhof) möglichst dicht an die vorbildgerechteren 34mm annähern.
Der Bahnhof liegt in einer sanften Kurve, mit dem Lichtraumprofil komme ich auch soweit hin. Das Problem ist allerdings jetzt, dass eben zwischen den Gleisen auch noch Signale aufgestellt werden müssen und ich dabei durchaus Probleme bzgl. der Profilfreiheit sehe.
Gibt es dazu Erfahrungen, wie weit man die Gleisabstände unter diesem Gesichtspunkt im Bahnhofsbereich wählt - insbesondere die Moduler sollten ja dort machbare Werte haben.
PS: Die NEM hab ich - auch gelesen!