• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Giesformen aus Silikon??

Grischan

Foriker
Reaktionen
2.261 6
In dem Thread "Klasse Seite entdeckt" wird auf eine Seite verwiesen, wo auch Metallgießen beschrieben wird. Leider wird dort eine Frage auch nicht vollständig beantwortet, die sich mir schon lange stellt: Wenn ich Gießformen aus Silikon herstelle, halten diese dem flüssigen Weißmetall stand??? Ich hab da meine Zweifel.

Frage an die Silikonformgussexperten:
Sollte man beim gießen von Weißmetall die Formen vorher erwärmen oder kann man das flüssige Metall gleich in die kalte Form fließen lassen. (was bringt das bessere Ergebniss?)

Metallgiessen
Schau mal rein bei meiner anderen Lieblingsspur = 0 , es gibt da was unter www.spurnull.de , da habe ich einen Artikel in nr.6-7 2004 über Giessen .Mehr zu diesem thema auch bei www.r-g.de oder bei www.selva.de beide firmen haben Silikon und Material zum Giessen .
Für Metallgiessen das rote Silikon verwenden - und zu deiner Frage -am besten Die form vorwärmen .
mfg

Zurück
Oben