• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

gibts die 114 671-1 wirklich?

Hier im Markt ist auch eine drin. Komisch ist nur, das bei Ebay dasselbe Foto verwendet worden ist und die Lok im Ebay verkauft worden ist.

die Lok ist das Workshop-Modell von 2008.
Wenn Du jemanden kennst der im Club ist, so kann er sie dir besorgen.
Ansonsten im Markt danach suchen (gibts dort auch) oder im Eb..-Kaufhaus.
Preis bei Tillig: 100 Euro als Bausatz zum selber zusammen bauen.

Oder noch Mitglied 2008 werden und das Modell nachbestellen.
Kannst auch noch bis nächstes Jahr warten und erst dann bestellen. Das gibts nächstes Jahr bestimmt bei Tillig auch noch zu kaufen.

Nur das passende Vorbild war in dieser exakten Ausführung (als 114 671) nur sehr kurz und auch nur auf Initiative einiger Eisenbahner so bei der Bahn unterwegs. Also eher was für Hardcore-Sammler.

Wichtig ist doch, das es die Lok tatsächlich so gab, wielange ist doch nicht so wichtig.

Ähm Printe der Verkäufer hier im Markt ist 007-Gerd oder Gerd-007, irgentsowas war der Name.

Okay ich schau nochmal nach. Aber so wie ich das bei eBay gesehen habe ist es eine Epoche V Lok? Müsste die da nicht aber 214 oder 204 oder so heißen? 114 ist doch Epoche IV oder hab ich da jetzt ein Denkfehler?

Nein hast du nicht, die Lok hatte in der Tat 114er Schilder, dazu den Schriftzug Deutsche Reichsbahn. Anschriften usw. ist EP.5 . Schau mal in den Leunathreadt, da ist ein Vorbildfoto von der Lok drin.

114 in EP IV stimmt.
Nur diese Lok wurde extra für kurze Zeit nochmal von 204 mit Schildern als 114 ausgeschildert.

Der Einsatz dieser speziellen Lackierung lag aber definitiv innerhalb EP. V
Für EP. IV bräuchtest Du eine im alten Reichsbahn-Lack.
Gab aber bislang noch keine 114er ab Werk. Nur 110, 112 oder 115 er.

Steht da wirklich 111 drauf? Ich dächte 110-156 so ist zumindest meine beschriftet.

Hier gibt es einige Bilder der Lok zu sehen:

http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001&id=38795&action=portrait

Einige der noch im Einsatz befindlichen V100 sowohl bei den DB Töchtern als auch Privaten haben wieder DR-Lackierung und/oder Beschriftung. Die 114 671 war sicherlich eine der merkwürdigeren Kombinationen, der Sinn einer solchen Aktion erschließt sich mir persönlich aber nicht. Egal, die Lok gab es so und damit ist das Vorbildgerecht.

Übrigens fehlen mir noch zwei interessante Varianten der V100: Als 293 und 298 sowie die modernisierten Maschinen...

db

Sonderfahrten

Hallo Erstmal,

einige, nennt Sie wie Ihr wollt, haben damit Sonderfahrten auf der Brandenburgischen Städtebahn organisiert. War ein Jubiläum und gleichzeitig Abschiedsfahrt auf dem Abschnitt Belzig-Brandenburg.

@ 120 037:

Der Sinn war, zum Jubiläum der Brandenburgischen Städtebahn im Rahmen der Möglichkeiten (also ohne Überlackierung in bordeauxrot, schwarze Drehgestelle, eckige Pufferteller usw.) aus einer Lok des Betriebsparkes eine DR-Lok zu machen.
Dazu brachte man dann auch den weißen Streifen und die 114er Schilder an.

Das Clubmodell stellt ein Zwischenstadium auf dem Weg von der verkehrsroten Normal-204 zur DR-114 bzw. zurück dar.
Ob die Wahl nun die glücklichste war, mag jeder selbst entscheiden.

MfG

nagut

Hallo Erstmal,

inzwischen habe ich mir mal die Bilder rausgesucht, es war 125 Jahre Städtebahn, ja richtig es wurde gefilmt und zwar reichlich und wenn es nur eine Fahrt ist kann ich mir überlegen welche Bilder ich jetzt wegschmeiße, die vom Güterzug nach BRB oder die vom Personenzug ....

Es war eine Fahrt und die wurde gefilmt.

Nur eine kleine Korrektur: Es war zum 100jährigen Jubiläum der Städtebahn 2004. Für 125 Jahre hat es noch nicht gereicht. Die Städtebahn ging 1904 in Betrieb.

Zurück
Oben