• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gehts denn auch noch kleiner?

Zitat von der von dir verlinkten Website:

Der DCX76z ist der kleinste Lokdecoder weltweit ohne Wenn und Aber ! 6,9x6,1x1,7mm (LxBxH)

Mathias

Das ist nicht das Problem , wird's halt irgendwann ne Dampflok .

F-Ausgänge - Dimmen , sollte wie bei jedem anderen Decoder auch funktionieren . ist aber PWM

Motorausgang - ginge da auch , aber auch wieder nur PWM

Also die effektive Ausgangsspannung ( weil's ja PWM ist ) des Decoders stellt man mit der CV für die Höchstgeschwindigkeit ein. So was sollte aber zum Grundwissen um DCC gehören...

Also mein Wissen um DCC hält sich stark in Grenzen. Liegt auch nicht in meinem Fokus. Bin aber auch kein Elektronikfan, Metall ist da so eher meins.

Ist die CV-Einstellung eigentlich unabhängig, also sowohl Analog als auch Digital?

Du solltest erst besser mal z. B. hier einiges durchlesen, dann erledigen und beantworten sich viele Deiner Fragen von selbst. Als ich mit Metall angefangen habe, bin ich auch erst mal durch die Fachkundebücher durch und habe dann Fragen gestellt.

Zurück
Oben