• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Funktionstastentausch bei Döhler und Haass

TTMANN

Foriker
Reaktionen
72 1
Hallo
Ich habe in der Br118 von Tillig einen Decoder Plux 12 Döhler und Haass und Soundmodul vom gleichen Hersteller verbaut,soweit alles bestens funktioniert alles .Aber nun möchte ich Taste F 1 mit F 8 tauschen was mir bislang nicht gelinkt ,Meine Frage was muß Ich tun ? Danke schon mal an alle Helfenden .

Welche Bedienungsanleitung hast Du gelesen?
Die CVs ab 911 bis 928 (929) sind interessant. Die hier hinterlegten Werte sind die entsprechenden Funktionstasten.
1 = F1
...
28 = F28
29 = F0 (Geräusch bei Licht an/aus)
In der 911 steht mit Sicherheit eine 1. In diese must Du eine 8 schreiben und in die CV in der eine 8 steht dann eine 1.
Eventuell gibt es noch Zusatzsounds die bei den Funktionstasten mit abgespielt werden. Daher alle betroffen CVs entsprechend umschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich ja versucht nur ging es nicht ,denn 897 die 3 hab Ich nicht gemacht werde es morgen nochmal versuchen.

Zurück
Oben