BerlinAndré
Foriker
Nachdem ich nun endlich mit meinen Rahmen für die Anlage anfangen konnte stellt sich auch Frage nach den Anlagenfüßen.
Ich würde gern in der Höhe verstellbare (ca 2cm) Füße anbauen, habe im Baumarkt aber nichts vernünftiges gefunden.
(Es gibt zwar verstellbare Stahlfüße, die sind aber nur mit 10 kg belastbar außerdem alle mit Rollen... und Jenseits von 15 € pro Fuß)
Meine Alternative stelle ich mir so vor:
-eine Blech/Stahlplatte mit Gewindestange in der Mitte, darauf zwei Muttern und ne große Unterlegscheibe = Fuß
-ausreichend stark dimensioniertes Vierkantholz = Bein
-unten mittig ein Loch ins "Bein bohren" und dort den "Fuß" einsetzen.
-Komplettes Bein an den Rahmen schrauben.
-das Ganze dürfte dann über die Mutter in der Höhe variabel sein. Die 2. Mutter ist zum Kontern.
Frage: gibts solche Füße in irgendeinem Beschlaghandel?
Wie habt ihr es gelöst?
Ich würde gern in der Höhe verstellbare (ca 2cm) Füße anbauen, habe im Baumarkt aber nichts vernünftiges gefunden.
(Es gibt zwar verstellbare Stahlfüße, die sind aber nur mit 10 kg belastbar außerdem alle mit Rollen... und Jenseits von 15 € pro Fuß)
Meine Alternative stelle ich mir so vor:
-eine Blech/Stahlplatte mit Gewindestange in der Mitte, darauf zwei Muttern und ne große Unterlegscheibe = Fuß
-ausreichend stark dimensioniertes Vierkantholz = Bein
-unten mittig ein Loch ins "Bein bohren" und dort den "Fuß" einsetzen.
-Komplettes Bein an den Rahmen schrauben.
-das Ganze dürfte dann über die Mutter in der Höhe variabel sein. Die 2. Mutter ist zum Kontern.
Frage: gibts solche Füße in irgendeinem Beschlaghandel?
Wie habt ihr es gelöst?