• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Für HSB in TTm zu spät?

Hallo an alle,

@Rolli: Die Dampfloks sind echt sehr gut geworden...Hut ab.
Danke fürs zeigen deiner Modelle.
Werde dann doch mal bei shapeways ordern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reinige die Gehäuse gründlich mit Natronlauge und mit Ultraschallgerät (in dieser Reihenfolge). Den Rest macht die Lackierung.Mit schleifen hab ich es mal versucht, hat aber nicht viel gebracht da man mehr Details wegschleift als man glaubt.Das Material ist zwar sehr spröde aber trotzdem sehr Hart.Die Kunst ist genug Lack aufzutragen damit das Material glatter wirkt ,die Farbe aber nicht hinterher abplatzt.Das Gehäuse der 99 5906 besteht zum großen Teil aus mehreren Zusammengesetzten Gehäuseteile der Tillig/BTTB BR92 und vielen Kleinteilen aus meiner Bastelkiste.Das Fahrwerk ist von Minitrix Kreuzspinne.
 
Zwar kein Harz, aber TTm: Mbxd2 vom Modelytramaji Brno, Lxd2 von Shapeways mit Rollböcken von Klunker.

Viele Grüße
Toralf

Ebenfalls TTm, in Anlehnung an den Harz: 99 6102 von Kehi, Packwagen (Karton) und Personenwagen (Umbau aus BTTB-Donnerbüchse).
 

Anhänge

  • IMG_5699 (1280x960).jpg
    IMG_5699 (1280x960).jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_5764 (1280x960).jpg
    IMG_5764 (1280x960).jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gehäuse der 99 5906 besteht zum großen Teil aus mehreren Zusammengesetzten Gehäuseteile der Tillig/BTTB BR92 und vielen Kleinteilen aus meiner Bastelkiste.Das Fahrwerk ist von Minitrix Kreuzspinne.
Was vllt. einen eigenen Thread wert wäre... :traudich:
 
Mitr geht folgendes auf den Geist:Wie kommst DU dazu, für andere zu sprechen?

Mika

Bitte einen vernünftigen Beitrag oder eigene Bilder zum Thema "TTm Harz" hier reinstellen, dann sagt keiner mehr etwas, so ist es einfach nur peinlich für Dich! Wenn Du es überhaupt merkst!

-. hm_tt - nicht ergäern lassen, das gab es auch schon vor 10, 15 Jahren hier im Board, Du bist aber auch selbst lange genug dabei.

- Bernd - mir geht es arg schlecht, wollte mich hier aber für meine Lieblingsspur einsetzen, sonst hätte es keine Nachricht von mir mehr gegeben, ziehe mich aber jetzt dezent zurück. Egal ob die Büttenschreiber nerven.

In Gedenken an Manfred Adrian, man weis nicht, wie schnell es einen selber trift.

Rolli, Toralf750, danke für die schönen Bilder!


Viele Grüße

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vllt. einen eigenen Thread wert wäre...
Fehlt mir die Zeit und der Nerv hier alles Haarklein aufzuschreiben und mich hinterher von den Kritikern im Board auseinander nehmen zu lassen.Deshalb habe ich mich hier am Anfang auch zurückgehalten.

Was die Fahrwerke der Triebwagen angeht so muß ich mich korrigieren.Als ich heute morgen unterwegs war hatte ich die Unterlagen nicht bei ,war mir erst sicher das es Tomix Fahrwerke waren das ist aber falsch.
Für den T3 Triebwagen wir ein Tomytec TM-09 Fahrwerk benötigt und für den VT187 ein Tomytec TM-12 Fahrwerk.

Hier noch die eine Original Verpackung
 

Anhänge

  • 20171220_164251.jpg
    20171220_164251.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo TTm Fans,
ich bin auf der Suche nach dem Roco-Gleis nicht wirklich fündig geworden. Mein Händler hat Fleischmann da.
Hab im Netz irgendwo gelesen, dass das Roco Gleis in Fleischmann übergegangen ist.

Ist das von der Qualität das selbe?
 
Meiner Meinung nach ja, ich glaube die Produktionslinien sind die gleichen, nur eben unter Fleischmann.
Kann mich aber auch irren, aber rein vom Äußeren und von den Bestellnummern sind die Parallelen zum "alten" Roco-Gleis gegeben.
Meint Bernd
 
Mein Händler hat Fleischmann da.
Hab im Netz irgendwo gelesen, dass das Roco Gleis in Fleischmann übergegangen ist.
Roco und Fleischmann gehören jetzt zur selben Gruppe .... daher werden z.B. auch die Roco TT Modelle, mit der Fleischmann N-Profikupplung ausgeliefert. Im Netz ist auch noch folgendes zum Thema zu lesen.
Wikipedia schrieb:
Anfang 2008 hat die deutsch-österreichische Modelleisenbahn Holding, der Eigentümer der Roco Modelleisenbahn GmbH, auch den Mitbewerber Fleischmann, die bisherige Nummer vier am europäischen Markt − hinter Märklin, Hornby und Roco − übernommen.
 
Hallo V15,
anbei ein paar Loks zur Anregung für TTm zu Voten !!!:)
Die dazu gehörigen Waggons werde ich mal bei Gelegenheit fotografieren müssen, das ist aber nicht auf die schnelle getan wie bei den Loks.
Es sind Loks von der HSB, der GMWE , der Rollbockbahn und Pfälzerloks.
Ich habe von diesen Strecken auch die Lektüre z.H.
Gruß tt-tappa
20171222_191235.jpg 20171222_191249.jpg 20171222_191304.jpg 20171222_191323.jpg 20171222_191338.jpg 20171222_191350.jpg 20171222_191403.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@tt-tappa
Besten Dank für die Bilder.
Was ich euch Profis mal fragen wollte, von welchem Hersteller bezieht ihr die Farbe und die Grundierung vom selben Hersteller?

Kann ich das fertige Gehäuse ins Ultraschallbad legen ums zu reinigen?
Wenn ich Rolli verstanden habe, hat er gar nicht geschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tt-tappa könntest du bitte die 99 6101 auch von der anderen Seite fotografieren? Ich bin gerade an dem Bausatz von KEHI und würde die Lok etwas verfeinern wollen, so mit frei stehenden Leitungen und so.
Danke dir Vorab Bernd
 
Hallo ka-1111;)
hast Du beim letztem Stammi die Loks nicht fotografiert:p Du schlimmer.:eek:
Da ja weihnachten ist werde ich es morgen machen:)
gruß tt-tappa
 
Nein, die gerade nicht:(
Danke dir schon mal, Bernd
 
Hallo ka-1111,
hier wie versprochen die Bilder.
Ich habe die Lok dem Feuerlöschzug bei der HSB vorgehängt.:)

Fröhliche Weihnachten
tt-tappa
20171223_181832.jpg 20171223_182046.jpg 20171223_182219.jpg 20171223_182235.jpg 20171223_182248.jpg
 
Zurück
Oben