• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Führerstand bei E11 demontieren

TTRD

Foriker
Beiträge
14
Reaktionen
1
Ort
Guin
Liebe TTler,

ich wollte gern im Zuge der Digitalisierung meiner E11 (Tillig 500232) eine Führerstandsbeleuchtung spendieren. Dafür müsste man die Führerstandseinsätze aus dem Gehäuse bekommen. Im Moment scheitere ich an genau dieser Aktion.

Bei anderen Loks habe ich die Operation schon erfolgreich durchgeführt. Dabei musste man ggf. einige Klebestellen lösen. Ich habe aber beim Gehäuse der E11 aber keine entsprechenden Klebeflächen gefunden...

Hat jemand schon mal den Führerstand der E11 demontiert, um z.B. einen Lokführer oder eine Beleuchtung einzusetzen? In welche Richtung muss man ziehen? Wo was aufspreizen? Gibt es irgendwo Klebestellen? Es hängen ja wie üblich die Lichtleiter für die Beleuchtungen mit dran, was etwas zur Vorsicht gemahnt.

Vielen Dank für eure Hinweise

Rolf
 
Zurück
Oben