• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Führerhaus-Oberteile (BR86) von Helge Mai

Wer braucht Führerhaus-Oberteile von H. Mai (für Tillig-BR86-altes Modell)?

• Ich möchte 6 (schwarz)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte 7 (schwarz)

• Ich bräuchte mehr als 7 (schwarz)

• Ich möchte mehrere unlackiert (grau)

• Umfrageteilnehmer
    41

Dikusch

Foriker
Reaktionen
7.638 75
So Freunde,
das neue Jahr ist da und wie versprochen setze ich mir mal den Hut auf und organisiere die Aktion:
Wer braucht Führerhäuser für die BR86 von Helge Mai?
Fotos anbei. Vielleicht hat auch ein Boarder ein Foto eines fertig montierten Führerhaus-Oberteils?
Wer in DD auf dem Stammtisch war weiß, diese werden einfach nur ausgetauscht (eingeklipst) - bei Tillig-Loks.
- Der Preis je Führerhaus liegt um die 5,-€ (+ Versand) , nagelt mich bitte darauf nicht fest.
- Es gibt sie fertig schwarz lackiert.
- Die nächste Serie ist nicht mehr transparent sondern grauer Kunststoff.
Nach meinem gestrigen Telefonat mit Helge vielleicht noch diese Info:
Er ist dienstlich sehr im Stress und streut sich Asche aufs Haupt, da er auf Mails kaum reagiert hat.
Noch eine Info: Für seine Führerhäuser werden gerade Fenstereinsätze (nur für die Seiten) vorbereitet. Auch diese sind dann zu haben.

Grüße, ein tolles Jahr 2007, Dikusch

Anhänge

• Kopie von FührerhausBR86Fenster(01).jpg
    Kopie von FührerhausBR86Fenster(01).jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 310
  • FührerhausBR86Fenster(02).jpg
    FührerhausBR86Fenster(02).jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 216
Euer Engagement ist sehr zu begrüßen, aber sollten wir nicht noch 4 Wochen warten? Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis Tillig andere Varianten der 86 bringt. Vielleicht wird in Nürnberg ja schon etwas vorgestellt, und dann habt Ihr Euch die Arbeit vielleicht umsonst gemacht.

Andi

@Andi Wuestner...
was ist mit denen die noch nen BTTB Fahrzeug von der BR 86 haben??

Die gucken dann in die Rohre?

MFG Mathias

Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis Tillig andere Varianten der 86 bringt. Vielleicht wird in Nürnberg ja schon etwas vorgestellt, und dann habt Ihr Euch die Arbeit vielleicht umsonst gemacht. Andi

Es weden doch nicht gleich alle "ehemaligen" Tillig 86 weggeschmissen, selbst wenn die neue Modellvielfalt so ein Führerhaus hervorbringt.

was ist mit denen die noch nen BTTB Fahrzeug von der BR 86 haben??

Achtung! Es geht um Austauschführerhaus-Oberteile für Tillig-Loks. Bei BTTB müßte man den Dremel ansetzen...
GrüDiCa

Warum und an welcher Stelle?

Ich hab mir aus Dresden auch eins mitgenommen und beim ersten Probieren auf der "Alten" nur festgestellt, dass die Materialstärke etwas mit dem Motor kollidiert. Aber da sollte ne Feile auch reichen.

@BR06 und Dikusch:
Ich war davon ausgegangen, dass es das Führerhaus-Oberteil auch als einzelnes Ersatzteil von Tillig gibt. Das wäre dann ja sicher auch bei einer geänderten Version der Fall.

Andi

Selbst wenn, der Preis wird deutlich darüber liegen. Ersatzteile sind teuer.
Bei BTTB müßte man den Dremel ansetzen...GrüDiCa

Warum und an welcher Stelle?
Ich hab...beim ersten Probieren auf der "Alten" nur festgestellt, dass die Materialstärke etwas mit dem Motor kollidiert. Aber da sollte ne Feile auch reichen.

Na, da machts schon eine Feile, um so besser!

GrüDiCa

Führerhausoberteil BR 86

Hallo @all, best wishes for 2007!
And now in german...:brrrrr:

Hallo Dikusch!
Aha, DER ist das mit den Gehäuseteilen! Das ist ja super!! Ich hatte schon Angst, meinen 86er Fuhrpark aufgeben und wegen einer vorbildgerechteren Nicht-ÜK-Variante auf Tillig zu warten oder bei Herrn Kittler bestellen zu müssen. Das Jahr fängt gut an, danke dafür! (kann gar nicht genug jubeln):walzer:
Sollte der Fensterbau noch Zeit brauchen, ist das für mich nicht weiter schlimm. Es gibt genug zu tun. Und wenn für den Rundmotor noch ausgefräst werden muß - dann muß es eben.
Freue mich auf weitere gute Nachrichten!:essen:

MfG ML aus ZM

O.k., dann versuche ich es auch noch mal, wenn das Material jetzt ein anderes ist.

Die halbtransparenten Teile waren recht spröde, so daß mir die nicht allzu paßgenauen Rastnasen beim Bearbeiten in die Binsen gegangen sind.

Bevor ich mich für eine Weile vom Acker mache, noch mal hochgeholt. Ende des Monats nehme ich dann mit Helge Kontakt auf zwecks Detail-Absprachen, etc.
GrüDiCa

Zwischeninfo.
Die Führerhäuser sind bei Helge angekommen. Sie werden jetzt beschliffen und lackiert. Die Fensteiensätze verzögern sich noch etwas.
Also heißt es noch ein bisschen warten. Ich melde mich wieder, sobald die Aktion starten kann. Erst dann, auch wenn der endgültige Preis festliegt, nehme ich Kontakt mit allen Interessenten auf.
Übrigens ist Helge erkrankt. Aus diesem Grund werde ich ihm bei der ganzen Aktion entlasten.
GrüDiCa

Es weden doch nicht gleich alle "ehemaligen" Tillig 86 weggeschmissen, selbst wenn die neue Modellvielfalt so ein Führerhaus hervorbringt.
Achtung! Es geht um Austauschführerhaus-Oberteile für Tillig-Loks. Bei BTTB müßte man den Dremel ansetzen...GrüDiCa

Es ist kein Dremel anzusetzen. Etwaige Ungenauigkeiten kamen durch meine Gußtechnik. Der Führerhausaufsatz passt bei BTTB und bei TILLIG!
Aber ich lasse jetzt gießen, die Firma arbeitet sehr ordentlich.
MfG
hm-tt

Hallo Dikusch,

habe meinen (Teil-)Wusch mit in der Umfrage platziert. Leider kann ich für das (dritte) weitere graue Führerhaus-Oberteil nicht mehr abstimmen. (Es geht leider nur einmal abzustimmen.) Danke für die Realisierung im Voraus.

So,
letzten Samstag, auf dem DD-Stammtisch, hat mir Helge die Wechsel-Einheitslokführerhaus-Oberteile gegeben.
Details:
- Ich habe 52 Stück erhalten, alle in der lackierten Variante.
- Da das Fenster schon eingesetzt (jeweils das vorderste im F-Haus) ist, liegt der Preis bei 7,50 je Stück.
- Damit es beim Versand keinen Bruch gibt, kommen jeweils noch 3,85 Porto dazu (Hermes).
Wer jetzt Kaufabsicht hat, schicke mir eine PN mit folgenden Daten:
- Anzahl der F-Häuser
- Echtname mit vollständiger Adresse
Im Gegenzug sende ich meine Bankverbindung. Beim Überweisen immer folgenden Text eingeben "Anzahl Führerhäuser und Bord-Nick"
Bis denne, Dikusch

Anhänge

• F-Haus(02).jpg
    F-Haus(02).jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 142
  • F-Haus(03).jpg
    F-Haus(03).jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 131
  • F-Haus(01).JPG
    F-Haus(01).JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 134
Wechsel-Einheitslokführerhaus-Oberteile

Hallo Dikusch,
nehme, wenn verfügbar, 2 Führerhausoberteile.
PN kommt.
hobo

Zurück
Oben