• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühlingsfest Historischer Lokschuppen Wittenberge 2015

Leuchtturm

Gesperrt
Beiträge
1.332
Reaktionen
6
Ort
Kreis Miltenberg
Die Saison 2015 des Historischen Lokschuppen Wittenberge wurde am diesem Wochenende gestartet. Zu sehen gab es viele Dampf- und Dieselloks, Rangierloks und abgestellte E-Loks und Wagenmaterial. Zudem gab es auf der 50 3570-7 Führerstandsmitfahrten.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 232
  • 003.jpg
    003.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 217
  • 001.jpg
    001.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 222
  • 004.jpg
    004.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 232
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 212
Bilder Teil 2 .....
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 218
  • 006.jpg
    006.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 226
  • 009.jpg
    009.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 213
  • 007.jpg
    007.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 220
  • 008.jpg
    008.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 194
Bilder Teil 3.....
 

Anhänge

  • 0012.jpg
    0012.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 189
  • 0014.jpg
    0014.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 203
  • 0016.jpg
    0016.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 221
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 192
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 192
Okay. ..thanx. Was wird aus den ehem. MEG 317? Ihre alte nummer 232 500 wurde wieder aufgeklebt und wieder ein kleines DB Logo. Wird die genau wie die v 100 umlackiert?
 
Laut Aussage eines Vereinsmitgliedes ist es deren Vorhaben, die Lok wieder in ihrer Ursprungsfarbgebung der Deutschen Reichsbahn zu lackieren. Kann sich aber noch etwas hinziehen, da eine Weichenverbindung vorrang hat. Zudem muss die Lok ersteinmal von Rostlöchern befreit werden.
 
...... auf deine Bildern sieht man auch noch Holzrollern und eine V60. Gehören die zum Verein und werden die auch noch mal ihre Reichsbahn Lackierung bekommen.....? Sorry für mein Fragen Katalog. ...

VG Patrick
 
Gibts von der Kö die neben der 44 594 steht noch andere Bilder?

Die sieht so "anders" aus... ;-)

Grüße

André
 
@Barry
kein Problem. Bei der V60 glaube ich kaum das es eine Aufarbeitung gibt. Diese ist fast ausgeschlachtet und es fehlen auch Radsätze. Zu den Holzrollern kann ich leider garnichts sagen.

@DR44
Ich habe diese völlig vergessen genauer zu fotografieren. ich kann dir aber ein Bild vom Sommerfest 2014 anbieten. Zwar auch nicht besser aber mehr drauf zu sehen :) Dazu folgender Link http://www.dampflok-salzwedel.de/php-programme/vehicles/index.php?id=9
 

Anhänge

  • kö001.jpg
    kö001.jpg
    303 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
..... hätte eher aufachten sollen. Die neu lackierte 114, hatte während ihre DB / MEG Zeitalter breite Stirnbalken. Diese VR Variant fehlt völlig im Tillig Programm. Ich habe nie so einen V100 erwischen können damit ich der Breite dieser Stirnbalken prüfen konnte. Kennt vielleicht jmd von euch die Maße? 310 mm Hoch x ???? Breit. ...

VG Patrick
 
Die Holzroller gehören der EGP (Eisenbahn Gesellschaft Potsdam). Sie wurden vor geraumer Zeit von der DP aus Altenbeken erworben und sind zum größten Teil in einem Zustand, in dem sie in der Schweiz im Einsatz waren.
Eine Aufarbeitung nach Standart der Deutschen Reichsbahn, einschließlich der Farbgebung, ist eher als unwahrscheinlich anzusehen.
Die PEG nutzt nach meiner Information in Wittenberg einen der dortigen Schuppen für ihre Fahrzeuge.

Gruß Lothar
 
Da ich zum ersten Mal mit einem Bekannten in der Prignitz weilte, nutzte ich gestern am 10.5. auf der Rückfahrt nach Hause noch die Möglichkeit, dem historischen Lokschuppen einen Besuch abzustatten. Es war sehr schön, übersichtlich und nicht zu überlaufen. Es ist halt schade, dass die 114 und die beiden 118er nicht betriebsfähig sind. Am Samstag besuchte ich den "Pollo". Auch hier wenig Gäste, richtig idyllisch, ländlich und abgelegen... Natürlich lies ich mir die Fahrt zwischen Pritzwalk und Putlitz nicht nehmen, auch das muss man als Eisenbahnfreund erlebt haben. Ein alter VT 98 der ehemaligen DB rumpelte über die betagten Gleise...
Der Kurzurlaub war sehr interessant mit vielen neuen Eindrücken.
 
Zurück
Oben