1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrsstammtisch in Wiesau am 7.3.2020 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Kohlenkulli, 8. März 2020.

  1. Kohlenkulli

    Kohlenkulli Foriker

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Neustadt/WN
    Bewertungen:
    +367
    Hallo,

    der gestrige Stammtisch ist nun schon wieder Geschichte, leider,
    Danke an alle Teilnehmer für ihr Kommen, auch neue Gesichter waren dabei,und ich hoffe das allle wieder gut zu Hause angekommen sind und das nächste mal wieder gerne nach Wiesau fahren.
    Dank auch an Herrn Gabor, der wieder einige große und kleine Schönheiten im Gepäck hatte.

    Ansonsten war der Stammi trotz aller Heiterkeit auch wieder sehr informativ und interessant :gut::gut:, denn die Tische waren teilweise fast übervoll.
     

    Anhänge:

  2. Kohlenkulli

    Kohlenkulli Foriker

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Neustadt/WN
    Bewertungen:
    +367
    ... weitere Bilder

    knechtel`s Geisterwagen und Zweiwegefahrzeuge schaffen fast unmögliches
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  3. Kohlenkulli

    Kohlenkulli Foriker

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Neustadt/WN
    Bewertungen:
    +367
    ein paar Auto`s ...., und weitere Modelle,
    das Handy eignet sich leider nicht unbedingt für solche "Schnappschüsse"

    ... und falls jemand von den Admins ein Eventordner einrichten könne, Danke.


    Gruß Ralf
     

    Anhänge:

  4. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +3.204
    Hast du von der Städte-Ex Ludi noch ein größeres Bild?
     
  5. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +287
    sag mal von wen sind den die schönen S4000
     
  6. DB-Fahrer

    DB-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    le Train
    Bewertungen:
    +536
    Guten Abend,

    Dann will ich auchmal Nachlesen:
    Meinen Dank gilt dem Ralf für die Organisation und den Rest der Manschaft für die wieder unglaublich lustige Atmosphäre, tollen Mitbringseln, Lustigen und informativen Gesprächen und dem gelingen des Stammtisches. Auch ein Dank an Herrn Gabor als Hersteller wieder mit dabei zu sein.
    Als Beweis das Ralf der 1. war (mit Tür und Straßenblockkaden und extra auf dem Kopf geparkten Praga vor lauter Eile).


    Viele Grüße
    Patrick
     

    Anhänge:

  7. Kohlenkulli

    Kohlenkulli Foriker

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Neustadt/WN
    Bewertungen:
    +367
    Hallo,

    nein, leider nicht, die war schon mal mit auf den Stammi, ich weis nur nicht wann, frag mal onkeljoky


    Gruß Ralf
     
  8. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    die gezeigten Leig sind mit Magnetkupplungen versehen

    Leig 1

    P1100904.JPG P1100906.JPG

    Leig 2

    P1100908.JPG P1100909.JPG


    und teilw. Wagen des gepimpten Rheingolds

    P1100926.JPG P1100927.JPG

    mfg
    fp
     
  9. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.556
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.603
    Zum Rheingold darfst du außerhalb der Nachlese gern noch ein paar Worte verlieren. Und Bilder natürlich, das sieht richtig gut aus.

    Poldij
     
  10. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.040
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.255
    Beim Stückgut-Schnellverkehr besteht hinsichtlich der Übergänge noch Optimierungspotential. :traudich:
     
  11. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    Faltenbälge Leig

    Das ist die Grausamkeit von Nahaufnahmen; es ist nicht ganz so auffällig im Fahrbetrieb.
    aber es ist ein Test, da ich verschiedenen Materialien nach der Umrüstung auf Magnetkupplung probieren mußte, die die Seitenbewegungen der fahrenden Wagen mit machen und trotzdem Blickdichte herstellen;
    hier bin ich jetzt bei Moosgummi (1mm x 10mm Selbstklebendes Dichtungsband) gelandet, da die Harmonika-Papier-Faltungen sich nicht bewährten.
    Wobei die Original Leig-Faltenbälge auch in Real abenteuerlich aussahen, da es ja keine Faltenbälge der Personenwagen verwendet werden konnten, wegen der Sperrigkeit der in den Wagen zu bewegenden Stücke.

    Hast Du eine bessere Idee! Dann her damit.

    DRG Rheingold-Express
    werde ich noch machen, da ich auch die Inneneinrichtung massiv geändert habe.
    Gibt es schon ein TO zum Rheingold?

    mfg
    fp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2020
  12. ghostdog

    ghostdog Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    489
    Ort:
    Pigford
    Bewertungen:
    +302
    Welches Fahrzeug stellt Wiesau 146.jpg dar? Wo bzw. wann gibt es dieses Modell?
     
  13. Thomas-ED

    Thomas-ED Foriker

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Erding
    Bewertungen:
    +130
    Servus Martin,

    Opel Rekord von Gabor. War zuletzt lieferbar z.B. bei Modellbahn Pürner.

    Gruß
     
  14. Osthesse

    Osthesse Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    493
    Ort:
    mal hier mal da
    Bewertungen:
    +604
    Die Fahrzeuge auf Wiesau_146.jpg sind aber in "Z".
     
  15. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.030
    Ort:
    Bad Breisig
    Bewertungen:
    +266
    Hier gibt es noch zwei Farbvarianten des Opel P1 Caravan.
    Gruß
    Andreas
     
    • Informativ Informativ x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  16. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.743
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.094
    Besser? :nixweiss:
    Du könntest zum einen die Stückchen gleich groß machen und zum anderen mit einer (bzw. zwei halben) Faltenbalg Imitationen "umhüllen".
     
  17. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    Kannst Du das mal näher beschreiben oder Foto?

    mfg
    fp
     
  18. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +2.934
    Ich habe das so bei mir gelöst.

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

  19. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.254
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +1.620
    #19
    Daniel
    danke, aber da ich Magnetkupplung habe, ist der Druck der Papierfaltungen zu stark, deshalb Moosgummi;
    ... um die Seitenverschiebbarkeit zu testen, deshalb die Unterschiede, s. auch mein #11.

    mfg
    fp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden