• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrsstammtisch Berlin/Brandenburg in Brück 2018 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bksig 516

Foriker
Beiträge
2.435
Reaktionen
3.720 2
Ort
Berlin
Vom Stammtisch in Brück(Mark) wieder zurück. Mein Fazit: Tolle Gespräche mit vielen Teilnehmern, Norberts Schul-AG Module waren von den Schülern toll gestaltet (wenn auch die Schienen ziemlich verdreckt waren ... ich hab ordentlich geputzt) und alle Beteiligten hatten viel Spaß.
Das Essen war (für welche die rechtzeitig Vorbestellt hatten) sehr lecker. Man hat viele alte Bekannte getroffen und neue Bekanntnschaften, bei den auch eingeladenen N-Bahnern gefunden. Manchmal ist so ein Spurübergreifendes Treffen auch inspierierend. Ich war erstaunt was in N für ein Sound möglich war.

Mathias
 
War ein schöner Abend, der Saal ist klasse für sowas geeignet, also wegen meiner können wir da öfter Stammtische veranstalten, auch wenns paar km weiter ist.

Anbei ein paar Bilder:

Eine gealterte 120er mit einem Leerzug aus Ea...
20180317_02_120295.jpg

20180317_03_120295.jpg

20180317_05_120295.jpg

20180317_08_120295.jpg

Die Modellbahn AG freut sich über eine weitere moderne Lok im Fuhpark

20180317_06_HVLE.jpg

20180317_07_HVLE.jpg
 
Also vielen Dank an die Gastgeber aus Brück und Umgebung. Es war aus meiner Sicht ein sehr schöner Abend. Ein ausreichend großer Raum sorgte dafür, dass auch alle unterkamen. Die Anlage der Modellbahn-AG war gut umlagert und auch der Tisch der N-Bahner zog seine Interessenten an.
Die Wirtsleute hatten ordentlich zu tun, ich glaube es ist sonst nicht so voll, deshalb kam es schon mal dazu, dass ein Essen etwas auf sich warten ließ. Aber verhungert ist wohl keiner.

Natürlich wurde auch wieder viel gefachsimpelt und neue Basteleien vorgestellt. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Vielleicht kann aber ein Admin so neTT sein und eine Eventordner erstellen, damit die anderen Boarder ihre Fotos dort hochladen können. Danke!

Fazit: Die Fahrt hat sich gelohnt!

Viele Güße Bernd


PS. Da hat ein neTTer Admin ja schon moderiert. So kann der erste Satz in den Rundordner.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

jetzt ist der Stammtisch ja schon Geschichte, aber wie ich bisher lesen konnte, eine Erfolgsgeschichte. Es freut uns natürlich, wenn es euch gefallen hat.

Die Lokalität ist nicht die Schlechteste und wenn es mit dem Essen manchmal etwas dauerte, so muß ich das auf unsere Kappe nehmen. Es hat sich nämlich herausgestellt, daß die Vorab-Planung mit einer festen Bestellung und Essenszeit nicht optimal war. Besser wäre gewesen, wir hätten zu einer bestimmten Uhrzeit zur Speisekarte gegriffen und dann gemeinsam bestellt. Es lag eigentlich nicht an der Küche sondern eher an der Über-Organisation. Wir geloben Besserung!

Mich persönlich hat natürlich auch der Besuch der N-Bahner Fraktion gefreut. Aber die Kollegen wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ich glaube der Blick über den Schwellenrand war für beide Seiten gut.

Ich möchte mich stellvertretend für Norbert und die Jungs noch einmal für euer Kommen bedanken. Und selbstverständlich auch für die vielen Sachspenden in der Vergangenheit und auch schon jetzt für die angekündigten Geschenke.

Ich kann euch versichern, nix wandert in die Tonne, alles wird benutzt. Ganz gleich ob fertig, Bausatz oder vermeintlicher Schrott. Gerade der sog. Schrott ist gutes Lehrmaterial mit dem ich den Jungs zeigen kann, was man alles aus alten Gebäuden etc. noch machen kann.

Wir haben ja auch einen konkreten Anstoß für den Bau eines Bahnhofs bekommen, darüber wird später noch zu berichten sein. Ich fürchte, da kommt Arbeit auf mich zu. Aber das Thema reizt mich.

So Leute, genug gelabert. Nochmals Danke für euer Kommen und vllt.werden wir das Treffen wiederholen.

Jetzt kommen die Bilder.

Schöne Grüße an alle und bis demnächst!

Richard

N - TT Stammtisch 17. 03. 18 033.JPG N - TT Stammtisch 17. 03. 18 001.JPG N - TT Stammtisch 17. 03. 18 003.JPG N - TT Stammtisch 17. 03. 18 011.JPG N - TT Stammtisch 17. 03. 18 018.JPG N - TT Stammtisch 17. 03. 18 007.JPG N - TT Stammtisch 17. 03. 18 008.JPG N - TT Stammtisch 17. 03. 18 024.JPG N - TT Stammtisch 17. 03. 18 006.JPG N - TT Stammtisch 17. 03. 18 016.JPG N - TT Stammtisch 17. 03. 18 017.JPG
 
Ich fand diesen Stammtisch auch sehr gelungen und vor allem konnte man sich die Erfolge der Modellbahn-AG live ansehen. Das vielleicht das eine oder andere nicht so perfekt war, egal. Hauptsache es macht den Kindern und vor allem Norbert und Richard viel Spaß, den ich ihnen weiterhin wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch uns hat es sehr gut gefallen. Die Örtlichkeit war passend und die Module haben das Treffen bereichert.
Auch das Essen war sehr lecker. Vielen Dank an die Organisatoren.
Und natürlich haben die vielen Anwesenden das Treffen bereichert und wir konnten wieder viele interessante Gespräche führen.

MfG JPP
 
Auch ich möchte den Gastgebern danken!
Schön daß da Modellbahn in Bewegung war, hat den Stammi unglaublich bereichert!
Meine Frau dankt nochmals für die freundlichen Kritiken an ihren Bäumen und ich für die überaus positiven Kommentare zu meinem EDK.
Das Essen war überaus lecker, wenn auch ein wenig, für mich, zu klein portioniert.
Hab mir dann einfach ein zweites Gericht bestellt und war auch davon begeistert.

Wünsche der Moba AG das Allerbeste, viel Erfolg und ein langes Leben.
Hab ein wenig in meinen "Katakomben" gekramt und etliches Material zum spenden entdeckt.
Geht also die Tage auf die Reise nach Brück.

Beste, wohlgeneigte, Grüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk
 
PS. Da hat ein neTTer Admin ja schon moderiert. So kann der erste Satz in den Rundordner.
Ich zitiere mich mal selbst, der erste Satz ist nun schon Dank eines Admins im Rundordner. So ist nun alles i.O.
Sagt Bernd
 
Hallo Norbert !
Ihr habt ordentlich was auf die Beine gestellt.
Es war sehr schön bei Euch, gerne wieder !
Euere AG und der Stammi hat sich schon bis Magdeburg rumgesprochen.
Die Freunde von da wollten, wenn unser Stammi wieder bei Euch tagt auch mal rein schauen.
MfG bandi 60 + 2 !
 
Hallo Leute !
ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden
für mich persönlich war es ja meine Premiere was den Stammi betrifft und ich war begeistert,gute Location,nette Leute,informative Gespräche
es war definitiv nicht der Letzte Stammi für mich
Siggi und ich mussten ja gleich beim Kaffee feststellen wie klein die Welt doch ist .......Siggi,ich denke Du weißt was ich meine
ich bin auf alle Fälle mal wieder mit dabei !!!
 

Anhänge

  • 20180317_171018.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
  • 20180317_190227.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 228
Ja, da setzt man sich neben einen "Neuen" und siehe da ...

Die Stopfmaschine ist übrigens von tt-tappa mit allerlei Raffinessen ausgestattet worden (Licht, Sound) ... sie fährt natürlich auch. :fasziniert:
 
Na, das scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Schön, wenn es bei einem Stammtisch auch mal eine echte Modellbahn gibt, noch dazu von Kindern gestaltet. Bei diesem Foto von Udoee wurde mir auch ganz wehmütig zumute: Das kleine Bahnwärterwohnhaus stand auf meiner ersten Modellbahn, die mein Vater gebaut hatte, und das Haus war von meiner Mutter gebastelt worden. Es war samt zugehörigem Stellwerk immer mein Lieblingsgebäude und hat auch später auf keiner meiner Anlagen gefehlt. Wie schön, es noch heute auf einer ganz neuen Anlage zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben