Mika schrieb:
wenn Henry mir jetzt noch weitere NEM-Kupplungen (für TT geeignet) zeigt, am besten mit irgendeinem NEM Link.
Nein ich gebe auf, du bist der grösste und Herr über alle NEM Links.
Edit: Ich kann das so nicht stehen lassen, also pass auf, ich mach es noch mal ganz einfach für dich.
Die Frage war:
Wie führe ich bei der V60 DR von Tillig einen Kupplungstausch durch?
In der Anleitung steht leider nichts und die Konstruktion hatte ich bisher noch nicht.
So nun können wir spekulieren. Ich gehe mal davon aus das er vor hat die "alte" Tillig Bügelkupplung gegen die "neue" Tillig Kupplung zu tauschen. Die alte Zeuke Hakenkupplung, die auch in den Schacht passt, schliesse ich hier mal aus.
Nun kommt in einem Beitrag:
Die NEM-Kupplung paßt bei der V 60 nicht.
Nun könnte es doch sein das sich der Fragesteller (siehe Oben) fragt ob der geplante Kupplungswechsel auf die "neue" Tilligkupplung denn überhaupt möglich ist. Wie gesagt, ich in meiner grenzenlosen Dummheit gehe davon aus das er so einen Tausch vorhat.
Nun kann man sagen "keine Sorge das passt schon" und 2 Bilder als Beweiss anhängen oder man hängt den Klugsche.... raus und wirft sinnlos mit NEM Norm Links um sich.
Was wird wohl bei der Beantwortung der Ausgangsfrage (siehe noch mal Oben) hilfreicher gewesen sein.
Und noch was:
Wie aus den gewünschten Links ersichtlich, gibt es für N nicht die genormte Kupplung, da der Kupplungskopf und die Aufnahme getrennt voneinander betrachtet werden. Fleischmann gibt es im Zusammenhang mit NEM und Kupplung genausoviel wie BTTB, nämlich nicht.
Ja schön ...... ändert aber doch nix daran das es N, Fleischmann, BTTB Bügel oder neue Tillig Kupplungen für den NEM Schacht, wie er bei TT Fahrzeugen verbaut wird, gibt. Ich hab im übrigen nirgendwo geschrieben das es sich dabei um NEM Kupplungen handelt.