• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zu Startsets von Tillig

DB TTler

Gesperrt
Reaktionen
5
Ich habe mich aufgrund geringeren Platzbedarfs und endlich erhältlicher DB Fahrzeuge (hoffentlich kommt da mit der Zeit noch was) zum Wechsel von H0 zu TT entschlossen.
Als Einstieg bietet sich natürlich ein Startset an. Leider ist bei den aktuellen Startsets von Tillig nichts passendes für mich dabei.
Im Internet habe ich einige Händlerpreislisten mit Tillig Startsets entdeckt, leider ohne ausführliche Beschreibung bzw. Bild.

Es handelt sich um folgende 4 Sets von Tillig:
01464 Startset "Mega" DB
01475 Startset "Mega" DB AG
500464 Güterzugset BR 155
500465 Euro-Set BR 101
Welche Fahrzeuge in welcher Ausführung/Lackierung sind in diesen Sets enthalten?

Vielen Dank

Gruß
Daniel

Ich kann auf der Tillig Homepage leider nur die Sets finden, die auch im aktuellen Katalog abgebildet sind.
Die von mir gesuchten Sets sind dort nicht enthalten. Evtl. Sonderauflagen oder Sets aus früheren Jahren?? aus denen ich leider keinen Katalog habe.

Gruß
Daniel

Ich habe bei Google zumindest das Set
01464 als PDF gefunden. Gib bei Google 01464 Startset "Mega" DB ein. Bei mir hat`s geklappt. Das Set ist von 2005.

Thorsten

Guten Morgen, diese Sets sind alles Einmalauflagen und in keinem Katalog drin, sondern in Sonderflyern .

Im Set 01464 vom Herbst 2005 sind:
BR 112+ BR218 DBAB

3 m-wagen IR oder was grad da ist
1 KesselwagenBASF , 1 Es Offener Gw , 1 Taschenwagen je DB Cargo

dazu 5 Handweichen, 70 Gleise alles Bettungsgleis, Trafo, 3Häuser , 1 Bhf. alles Auhagen, Klebstoffe

Daß es diese Sets noch gibt, wundert schon.

Zu hohe Auflage + zu hoher Preis wahrscheinlich...außerdem haben die Inhalte gewechselt.

Zitat Tillig:
Art. 500464 Güterzug-Set Ep. V mit Bettungsgleis (E-Lok BR 155 DB Cargo, Gbs, Selbstentladewagen, off. Güterwagen Es);
Euro
Art. 500465 Personenzug-Set Ep. V mit Bettungsgleis (BR 101 Fleischwerbung, 2 m-Wagen Euro-Train); UVP 182,95

Die Gleis- und Zubehör-Ausstattung der Sets entspricht dem Inhalt der Art. 01407/01409

Was mich echt bei den Tilligkatalogen nervt ist eben die Unvollständigkeit.
Man sieht bei diversen Händlern Sets, die im Katalog nicht stehen. Wie soll einer wie Daniel dann da durchsehen?
Habe im letzten Jahr mit einem Digital Startset BR118 angefangen. Ist immer noch der beste Weg einzusteigen.
Bei Tillig gibt es jedenfalls genug DB/DR Sets.

Thorsten

Im Board steht übrigens alles :http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=225427&postcount=140

Ja Tillig haut oft Sondersets u.ä. raus.

Es gibt 2x Jahr Neuheitenblätter, im Februar zur Messe und im Herbst...huch ist ja bald.

Aber trotzdem gibts immer noch andere Sets die meist 500xxx-Nummern haben. Das sind immer Lagerartikel , die extra zusammengestellt werden.

Nichts wird verpaßt wenn im Hofladen vorbeigeschaut wird. Es ist schwer den Überblick zu behalten, vom Geld ganz zu schweigen.

Danke für die Antworten. Eine Frage habe ich noch zum Güterzugset mit der BR 155. Ist die Lok in verkehrsrot mit DB Cargo Beschriftung? Mit Scheren- oder Einholmstromabnehmer?

Vielen Dank

Gruß
Daniel

M.W. ist es die alte DB Cargo mit Scherenabnehmern.

Habe mal eine Frage zum Starset 01414 . Daraus benötige ich nämlich den Niederbordwagen und vielleicht kann man mit der BR 200 ja auch irgendwas anfangen oder sie umbauen zu nem Spezialfahrzeug . Hat die BR 200 Beleuchtung ? Wie siehts bei dem Niederbordwagen mit KKK aus ?
Danke schonmal im Vorraus

Zurück
Oben