• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zu Güterzug auf der Strecke Elze-Hameln

MANTGA460

Foriker
Beiträge
2.037
Reaktionen
448 3
Ort
FTL
Hallo zusammen . Zwischen Sommer 2007 und Sommer 2008 bin ich häufig mit der Eurobahn von Osterwald nach Elze gefahren . Eines Morgens ( Wochentags ) kam mir auf dieser eingleisigen Strecke von Richtung Elze in Richung Hameln im Bahnhof Osterwald völlig überraschend ein Güterzug vor die Augen bzw durchfuhr er den Baunhof als ich auf die Eurobahn wartete . Die Uhrzeit muss zwischen 5 und 9 ? Uhr gewesen sein . Der Zug bestand soweit ich mich erinnere aus einer verkehrsroten V90 ( keine genaue Erinnerung an die genaue Baureihe ) und mehreren Fal Selbstentladewagen . Wer kann etwas zu den dort verkehrenden Zügen sagen ? Sind die zum Heizkraftwerk Hameln gefahren ? Besonders interessiert mich die Zugbildung ( also Wagenanzahl , ggf andere Wagentypen als Fal Wagen , Herkunft des Zuges und eigentlich alles was zur Nachbildung dieses Zuges wichtg ist ) . Danke bereits im Vorraus :)
 
Also es gibt regelmäßig eine Wagenüberführung aus dem Raum Hannover/Seelze nach Paderborn(Wagenwerk) mit V90 und 6-achsigen Fal-Wagen samt Kuppelwagen. Der Zug besteht meist nur aus 3-5 Fal-Wagen.

Zum Laufweg dieser Züge kann ich aber nichts sagen.

Gruß Hannes
 
Zurück
Oben