• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zu Ersatzteilnummern von Lokverpackungen

frank2000

Foriker
Reaktionen
1
Hallo,

1.weiß jemand für welche Tillig Lok(s) folgende Ersatzteilnummer ist?

360500 - Schaumteil

2.Welche Loks ( BR 120, BR 81 und BR 92 ) brauchen welches Schaumteil ( Art.Nr. ) ?

3.Welche Maße haben die Faltschachteln - Größe 2 und 4 ?
Für welche Loks sind diese ?
Und wie teuer sind diese Faltschachteln ?

Klar, ich könnte Tillig direkt fragen, aber ich habe sie in letzter Zeit mit anderen Fragen "genervt". Deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen!

MFG Frank

....
Klar, ich könnte Tillig direkt fragen, aber ich habe sie in letzter Zeit mit anderen Fragen "genervt". Deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen!

MFG Frank

Ich sage, nerve Sie weiter, nur so lernt Tillig mal, daß die Informationspolitik nicht stimmt und wird sowas für die Zukunft irgendwo für die Kunden bereitstellen.

die habe ich bekommen. Die Schaumteile und die passenden Faltschachteln ( Gr. 1,3,5).

Ich habe auch die Schaumteile für die gesuchten Loks, nur leider konnte ich nicht feststellen, welche Loks die ich oben schon genannt habe, zu welchen Schaumteilen gehören.

Die Faltschachteln der Größe 2 und ist nur für mich rein informativ

Gruß Frank

Auch ich habe schon freundlich nachgefragt , und mir wurde genauso freundlich geantwortet : daß man die Verpackungen nich einzeln erwerben kann , da es wiederholt Ärger mit ( privat angebotener ) Gebrauchtware in neuer Verpackung gab und sie sich deshalb dazu entschlossen haben , keine Verpackungen mehr zu verkaufen .

Ist doch Wurscht, Roco rückt auch einzelne Verpackungen und Verpackungsteile raus, nur ist das ein bischen Lotterie was den Styroporeinsatz betrifft.
Was kann Tillig dafür, wenn andere sowas ausnutzen.

Verpackungen von Tillig

Mir haben Sie bei TILLIG gesagt, das die Verpackungen/Styroporteile nicht alle in S. gelagert werden, aber wenn verfügbar im Haus können die auch bestellt werden. Preis für kleinen Syropor 1,50€ und passender Umkarton auch 1,50€, größere ggf. etwas teurer. ET-Nummern braucht man nicht unbedingt, wenn man sagt/schreibt was man genau will ( ... die haben trotzdem alle ´ne Nummer! ).
Schönen Abend noch wünscht Ep.III

An dem Schaumteil für die BR 120 steht m.E. auch "BR 120" dran bzw. ist das eingeprägt.
Von den kurzen Schachteln gibt es nicht so viele, in deren Schaumteil eine 81/92 umschlossen paßt.

MfG

Eine komische Firma, die immer mehr bei mir auf der Skala nach unten rückt. :brrrrr:

Vor Jahren hatte ich in einem Brief eine kleine Aufstellung mit benötigten Verpackungen verfasst.

Die Antwort steht heute noch auf der Tilligseite. :fasziniert:

Hier wird anscheinend mit unterschiedlichen Maßstäben vertrieben.

Tillig

Ja, Disponent, das sehe ich auch so, hatte auch schon öfter was angefordert und nicht bekommen, Andere habens bekommen grrrr.

Naja, was soll´s
schönes Lages WE noch
Mario

Ich hatte vor einer Weile mal nach den großen Verpackungen für die vierteiligen Doppelstockeinheiten ala DB13 usw. gefragt. Die waren durchaus bestellbar, zwar bestand eine komplette Verpackung aus drei Einzelteilen mit eigenen Art.Nrn., aber immerhin hätte ich sie bekommen können. Einzig der Preis hielt mich ab davon. Ich glaube man wollte für eine komplette Verpackung aus Papphülle mit Sichtfenster, Schaumteil und dem Pappteil welches beim DB13 über dem Schaumteil liegt fast 15€ haben... :stupid:

An dem Schaumteil für die BR 120 steht m.E. auch "BR 120" dran bzw. ist das eingeprägt.

So isses!

Zurück
Oben