• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen nach Umstieg auf TT

René R.

Foriker
Reaktionen
23
Hallo

Da ich nun auf TT Umgestiegen bin habe ich ein paar Fragen

wie kann ich BTTB Modelle nutzen gibt es ja günstig gebraucht
(Radsätzte,Kupplungsumbau) würde gern Fleischmann KK verwenden

welche Digitaldekoder (habe bisher Esu Basic verwendet ca.17€) gibt es vergleichbares in TT/N

MfG René

ModMüller hat schöne Radsätze, Kupplungen gehen die von Spur N, aber die neuen von Tillig sind auch gut. Kurzkupplungskulissen gibt es von PeHo.

Digital gehen die gleichen Dekoder wie in H0, die Loks brauchen meist nur 0,5A, manche allerdings bis zu 1A, das können die Dekoder aber eigentlich alle. Bei der Größe muß man manchmal ein wenig Schauen, daß sie in die Loks passen, aber selbst eine Köf ist digitalisierbar.

Gruß aus Berlin

Gerd

Zu den Radsätzen wurde ja schon was geschrieben .

Decoder gibt es auch einige die von der Größe her passen . Kommt aber immer auf den Platz im Modell und den benötigten Funktionsumfang drauf an .
Z.b.
Kuehn N025 / N045
Tran DCX73 / DCX74
Lenz Gold / Silver / Silver mini
Digitrax DN163

und einige weitere

Zunächst mal wilkommen in der Spur der Mitte! Ich hoffe du hast ruhige Hände mitgebracht!

Je nach Budget würde ich dir in den meisten Fällen den Kauf neuerer Maschinen empfehlen, gerade wenns ums digitalisieren geht!
Ich persönlich fahre bisher Lenz silver mini + gold und ESU micro loksound decoder und kann nur gutes berichten!
Beim Thema KKK gerade bei älteren Wagen kann ich PEHO nur empfehlen, damit kriegst du auch ältere Modelle auf den Stand der Technik!

Grüße

Zurück
Oben