• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur Workshoplok 2001

HBE

Foriker
Reaktionen
871 2
Hallo,

mir wurde kürzlich die Tillig Workshop-V60 für rund 200 Euro angeboten und nun stellt sich mir die Frage, ob dies ein angemessener Preis ist. Wie stehen die Chancen, bei ebay auf ein solches Modell zu günstigerem Preis zu stoßen?
Außerdem würde mich mich interessieren, ob die Lackierung authentisch ist, d.h. ob die Lok tatsächlich so im Einsatz war.

V 60 Messelack

....ich hab schon mehrere zu 250 Eur rausgehen sehn, also zu 200 würd ich sofort zuschlagen, denn diese wird nie wieder aufgelegt und daß die Preise fallen, glaubt keiner.

Tillig bringt als Clubmodell keine Phantasieloks, wär ja schlimm, eher seltene Einzelstücke!

Sonderphantasiemodelle wie der blaue ICE und der lustige Doppelstock-TW sind außen vor.

Das Modell der V 60 ist die Messelackierung. So wurde diese Lok auf der Leipziger Messe um das Jahr 62 oder 64 vorgestellt. Als Modell ist sie sehr selten da zu diesem Zeitpunkt die Workshoploks noch nicht so inflationär verkauft wurden wie das teilweise mit der E 101 oder der BR 119 der Fall zu sein scheint. Sie wird daher auch sehr selten bei Ebay angeboten und dies macht sich im Preis bemerkbar. Unter 200 Euro ist geschenkt, 200 Euro ist preiswert und alles was zwischen 220 -> liegt ist normal.

Mit besten Grüssen

Schlagzeugfan

Hallo,

ich danke euch für die Antworten! Na, dann werd ich mir das Teil mal trotz akuter Konto-Schwindsucht zulegen.

Hallo,
ich sammle V60 Modelle (erst seit 2 Jahren), kann mir unter der Workschoplok aber nichts vorstellen.
Hat mal einer ein Bild?
PK

....wenn des net stemmen kannst sag Bescheid, persönlich!!!!
@PK
guck mal in die datenbank www.tt-pics.de

Zurück
Oben