• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur Tillig BR 23 1113

tt-Spieler

Will nicht mehr "on board" sein
Beiträge
41
Ort
Vogtland
Hallo, Ich habe beim Gebrauchtmobahändler meines Vertrauens eine BR 23 mit o.g. Betriebsnummer erstanden Sie hat vorne eine Kupplung und den Viereckigen Motor dazu auf dem Tender das (KEIN TRINKWASSER) Schild was darauf Schließen läßt das es Tillig ist oder? Warum ist die Beschriftung nicht Wessentlich besser als bei der BTTB Lok ? Gibt es dafür noch Ersatzgehäuse ? Was darf sowas im Normalen Zustand Kosten ?

Danke an alle die Helfen können...
 
diese Lok mit der Nummer gab es nicht von BTTB - also Tillig

außer: es hat da jemand die Loknummer mit Abziehbildern geändert (die 1113 gab es von Hosse als Schildersatz)
 
So , wie du die Lok beschreibst , ist es eine Tillig . Ersatzgehäuse müsste es noch im Shop Sebnitz geben , allerdings blank , ohne Beschriftung , garnicht mal so Teuer .
 
@RS das müßten dan aber die letzten Gehäuse sein, den laut Service von Tillig werden keine Oberteile der 23/35 mehr Produziert. Den die alte BTTB Form ist defekt unreperabel.
 
Dann müßte Ich mich beeilen da der Vorbesitzer die Lok mit einer Wattewolke als Dampf aufgewertet hat und etwas Laienhaft gealtert und so nützt Sie mir nichts. Danke für eure Schnelle Antwort
 
tt-Spieler schrieb:
Dann müßte Ich mich beeilen da der Vorbesitzer die Lok mit einer Wattewolke als Dampf aufgewertet hat und etwas Laienhaft gealtert und so nützt Sie mir nichts. Danke für eure Schnelle Antwort
wenn's nicht klappt, dann melde dich mal bei mir. BTTB-Gehäuse habe ich genug.
 
Zurück
Oben