Carl-Heinz
Foriker
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- Marbach
Hallo an alle,
irgendwie suche nach einer Lösung zur Aufteilung der Kehrschleifen in meinem Gleisplan. Bin mir aber nicht sicher, ob meine Lösung die Richtige ist. Vielleicht können die Experten mal einen Blick drauf werfen.
Erklärung zum Gleisplan und wie die Fahrt der Züge geplant ist.
-graue Gleise sichtbar
-grüne Gleise Schattenbahnhof
-gelbe Gleise verdeckter Bereich auf Bahnhofsebene
-blaue Gleise Kehrschleife
Der Schattenbahnhof wird nur in eine Richtung befahren. Untere Paradestrecke=Einfahrt, obere Paradestrecke=Ausfahrt.
Der obere verdeckte gelbe Bereich soll ebenfalls nur in eine Richtung befahren werden.
Der Bahnhof soll natürlich in beide Richtungen befahrbar sein. Daraus ergibt sich, dass bei Einfahrt in den Bahnhof von links und Ausfahrt über die untere Verdeckte Gleisführung, der Zug zur unteren Paradestrecke fahren muss.
Gibt es im digital Betrieb ein Problem, wenn ein langer Zug (2,80m) über eine kurze Strecke (0,80m) von einer Kehrschleife in die nächste fahren muss?
Ich habe das so heraus gelesen, das sich die Polarität der Kehrschleife an den überfahrenden Gleisabschnitt anpasst. Somit könnte ein langer Zug vom unteren verdeckten Gleisabschnitt über die Trennstelle zwischen den Weichen in die nächste Kehrschleife fahren.
Kann man das so realisieren?
Viele Grüße
irgendwie suche nach einer Lösung zur Aufteilung der Kehrschleifen in meinem Gleisplan. Bin mir aber nicht sicher, ob meine Lösung die Richtige ist. Vielleicht können die Experten mal einen Blick drauf werfen.
Erklärung zum Gleisplan und wie die Fahrt der Züge geplant ist.
-graue Gleise sichtbar
-grüne Gleise Schattenbahnhof
-gelbe Gleise verdeckter Bereich auf Bahnhofsebene
-blaue Gleise Kehrschleife
Der Schattenbahnhof wird nur in eine Richtung befahren. Untere Paradestrecke=Einfahrt, obere Paradestrecke=Ausfahrt.
Der obere verdeckte gelbe Bereich soll ebenfalls nur in eine Richtung befahren werden.
Der Bahnhof soll natürlich in beide Richtungen befahrbar sein. Daraus ergibt sich, dass bei Einfahrt in den Bahnhof von links und Ausfahrt über die untere Verdeckte Gleisführung, der Zug zur unteren Paradestrecke fahren muss.
Gibt es im digital Betrieb ein Problem, wenn ein langer Zug (2,80m) über eine kurze Strecke (0,80m) von einer Kehrschleife in die nächste fahren muss?
Ich habe das so heraus gelesen, das sich die Polarität der Kehrschleife an den überfahrenden Gleisabschnitt anpasst. Somit könnte ein langer Zug vom unteren verdeckten Gleisabschnitt über die Trennstelle zwischen den Weichen in die nächste Kehrschleife fahren.
Kann man das so realisieren?
Viele Grüße