hallo michael,
ich hab´s raus: es ist kein bug. es läuft nur so: ich antworte in einem thema oder erstelle ein neues. beim beitrag abschicken klicke ich an, dass ich über neue posts im thema per mail unterrichtet werden will. soweit klar. dann bekomme ich immer ´ne mail, wenn ein neuer beitrag eingeht.
nun poste ich im selben thema auch mal wieder was. wenn ich da aber wiederum anklicke, per mail über neue beiträge informiert werden zu wollen, denkt sich die software nix dabei und reiht dich noch einmal in die
liste der mail-empfänger ein. und wenn du es noch mal und nochmal so machst, bekommst du irgendwann vier mails.
klar? wenn ich einmal in einem thema gewünscht habe, bemailt zu werden, merkt sich die kiste das und schickt. ist ja eigentlich logisch, dass man da nicht noch einmal einen mail-auftrag zum selben thema schicken muss. einen newsletter bestelle ich ja auch nicht dreimal. muss man aber erstmal drauf kommen..
nun könnte man mit einer nicht ganz einfachen programmierung eine routine einbauen, die alle schon eingetragenen mail-empfänger zu einem thema überprüft und bei nochmaligem wunsch nach post den schon mal eingetragenen namen findet und so die neue bitte ignoriert. allerdings fehlt mir dazu die zeit.
so jedenfalls der stand der dinge. das ist für mich die einzige erklärung. denn in der mal.datei für forum 16 stand der einhandsegler (ziemlicher guter username
) gleich dreimal drin. ich habe zwei gelöscht und jetzt müsste es gehen. ich hoffe es...
makapob
p.s.: wollte dir mit den cookies nicht zu nahe treten. war nur so eine idee von mir. falsch, wie sich zeigte. sorry.