• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zum Forum

G

Guest

Woran kann es liegen, daß ich bei Antworten auf meine Beoträge meist 2-3 Hinweise bekomme, die alle so im Abstand von 5 Sekunden verschickt wurden? Und warum werden Beiträge manchmal angezeigt, manchmal aber auch nicht? Das tritt insbesondere bei direkten Sprüngen zu den Seiten auf (aus eMails, aber auch nach dem Absenden eines Beitrags).

Michael
 
hallo michael,

du muss mir kurz erklären: was bekommst du für hinweise? von wem und was steht drin? für dieses und auch die von dir angesprochenen beiträge, die mal da und mal nicht da sind, habe ich nur eine eine recht nebulöse erklärung: die software erstellt mir permanent protokolle über hackversuche oder andere fehler im system. und alle meldungen da drin - so denn welche da sind - beziehen sich auf deinen benutzernamen. leider wird mir nicht ausgeworfen, was genau der fehler ist. wie sind die einstellungen für cookies an deiner maschine? ich denke, daran könnte es liegen. bei fragen zu den cookies: schreib einfach noch mal.

noch ein tipp: nimm mal den icq-namen aus dem profil. der server versucht bei allen aufrufen zu dir, icq-com zu kontakten. und wenn die dort etwas lahm oder gar down sind, kommt er evtl. aus dem ruder.

wenn sonst jemand probleme hat mit dem system: bitte auch posten.

danke euch
makapob
techn. admi
 
hallo makapob,

man kann beim verfassen eines beitrags doch festlegen, daß man über Antworten per eMail informiert wird. Bei mir sieht das dann (aber nicht immer) so aus:

Ich erhalte z.B. diese Mail:

[Digital] Benachrichtigung über neue Beiträge

http://www.tt-board.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi
---------------------------------------------------------------------
einhandsegler, MHouben schrieb gerade einen neuen Beitrag zu diesem Thema:
Kategorie : TTTechnik
Forum : Digital
Betreff : Aller Anfang ist schwer ??
Beschreibung: Wie und wo fängt man am besten damit an?
Klicke unten, um direkt zur Diskussion zu gelangen:
http://www.tt-board.de/cgi-bin....topic=1
---------------------------------------------------------------------

und zwar in diesem falle:
25.10.2001 17:29:11
25.10.2001 17:29:16
25.10.2001 17:29:16

also 3 emails. muß ja nicht sein... :)

Michael
 
hallo michael,

drei mails sollten es eigentlich nicht sein. eher eine. woran das liegt? gute frage. die frage nochmal: mit den cookies ist bei dir alles auf "normal" gestellt? und du löschst sie wahrscheinlich auch nicht während einer sitzung. hmm. ich schaue mir die logeinträge nochmal an. und versuche den fehler zu finden und mit einem hack zu reparieren. ich hoffe, es klappt. denn du sollst ja nicht mit mails zugebombt werden.

grüße
makapob
techn. admi
 
hallo michael,

ich hab´s raus: es ist kein bug. es läuft nur so: ich antworte in einem thema oder erstelle ein neues. beim beitrag abschicken klicke ich an, dass ich über neue posts im thema per mail unterrichtet werden will. soweit klar. dann bekomme ich immer ´ne mail, wenn ein neuer beitrag eingeht.

nun poste ich im selben thema auch mal wieder was. wenn ich da aber wiederum anklicke, per mail über neue beiträge informiert werden zu wollen, denkt sich die software nix dabei und reiht dich noch einmal in die liste der mail-empfänger ein. und wenn du es noch mal und nochmal so machst, bekommst du irgendwann vier mails.

klar? wenn ich einmal in einem thema gewünscht habe, bemailt zu werden, merkt sich die kiste das und schickt. ist ja eigentlich logisch, dass man da nicht noch einmal einen mail-auftrag zum selben thema schicken muss. einen newsletter bestelle ich ja auch nicht dreimal. muss man aber erstmal drauf kommen..

nun könnte man mit einer nicht ganz einfachen programmierung eine routine einbauen, die alle schon eingetragenen mail-empfänger zu einem thema überprüft und bei nochmaligem wunsch nach post den schon mal eingetragenen namen findet und so die neue bitte ignoriert. allerdings fehlt mir dazu die zeit.

so jedenfalls der stand der dinge. das ist für mich die einzige erklärung. denn in der mal.datei für forum 16 stand der einhandsegler (ziemlicher guter username :) ) gleich dreimal drin. ich habe zwei gelöscht und jetzt müsste es gehen. ich hoffe es...

makapob

p.s.: wollte dir mit den cookies nicht zu nahe treten. war nur so eine idee von mir. falsch, wie sich zeigte. sorry.
 
Hallo makapob,

man lernt nie aus, daß macht dann jedes forum wohl etwas anders. Das Forum auf meiner Website bezieht sich immer nur auf den einen Eintrag, den man gemacht hat und dann ist Ruhe. Naja egal, jetzt wo man es weiß.

Danke für die Hilfe, die Programmierung kannst Du Dir schenken, ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man mit einer Website so schon genug zu tun hat...

Michael
http://www.my-scandinavia.de
 
wenn´s nur die website (html etc.) wäre. die perl-programmierung ist nicht ganz ohne...

vielleicht bekomme ich ja doch einen hack für das problem (vom dem ich immer noch hoffe, dass es das oben gemeinte ist).

grüße
makapob
 
Hallo alle

Mal eine Frage an den Webmaster. Kann man hier auch Bilder posten? Ich fände es ganz gut den wenn man mal eine Frage zu einem Modell hat (sowas wie ein Bestimmungsservice) oder auch nur mal eines vorstellen möchte wäre ein Bild doch recht hilfreich. Kenne das aus anderen Foren wo das überall möglich ist.

Nächste Frage. Warum bekomme ich eigentlich immer alle Themen als ungelesen angezeigt obwohl ich sie als gelesen markiere?

Und noch ne Frage. ;) Gibt es eigentlich eine Auflistung aller im Forum regestrierten Mitglieder? Grade wenn man mal jemanden etwas über den Massenger hier im Forum mitteilen möchte muss man sich mühselig ein Post der betreffenden Person suchen. Kenne ich auch wieder aus anderen Foren und da klappt das gut.
 
Hallo,
also mit den Bildern , das ist sicherlich nicht schlecht.
Seht mal ob Ihr das einführen könnt.
Frohe Weihnachten.
 
<span style='font-family:Comic Sans MS'>
Bilder kann man hier schon einstellen!
proxy.php

<span style='font-size:13pt;line-height:100%'>So gehts</span>.

</span>
 
Ja toll Borgo *gggg*

Und wie bitte? Habe leider noch keine Funktion (zB. Bild einfügen) gefunden die das ermöglicht. Und kann man Bilder von Festplatte hochladen oder geht es nur über URL?
 
Ahja ich habs gefunden also mit img und URL

proxy.php


hhmmm was mach ich den jetzt ich hab keine hp also auch keinen Platz um Bilder ins net zu stellen?

(Geändert von Frontera um 24. Dezember 2002 22:53 Uhr)
 
Hi Leute!
Erstmal allen schöne Feiertage und ein gesundes und vor allem friedliches Neues Jahr!
Also das mit dem Einfügen der Bilder hätte ich gerne mal etwas ausführlicher erklärt (ist mir bisher nämlich auch noch nicht gelungen :eek:).
MfG JPP
 
Hallo JPP

eigentlich ist es gar nicht so schwierig ich hatte nur gefragt weil ich im fenster in dem die neuen nachrichten geschrieben werden keinen entsprechenden befehl dafür gefunden habe. daher die frage ob es in diesem bord möglich ist.

also am besten du klicks oben mal auf die hilfe und es öffnet sich ein fenster in dem du ganz nach unten scrollst bis du zu Ansicht Ikoncode-Befehle kommst.
wenn du das anklickst öffnet sich wieder ein fenster und du siehst alle in diesem bord möglichen aktionen aufgelistet.

zb. kannst du fett schreiben

oder bunt

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>oder die grösse ändern</span>

<span style='font-family:Dolphin'>oder halt die schriftart</span>

eine farbtabelle findest du hier << nur drauf klicken

mit einem bild wird ebenso verfahren du schreibst halt img und das ganze dann in [eckigen klammern]. dann kommt die URL von dem bild. und das ist das problem das bild muss irgendwo auf einem server liegen also eine URL besitzen. das ganze wird dann abgeschlossen vom selben img befehl nur das ein / schrägstrich mit eingefügt wird. und schon ist das bild hier drin. der nachteil bei der ganzen sache ein bild mit URL zu posten besteht allerdings darin das wenn die page auf dem das bild liegt mal offline ist hast du hier nur ein kästchen mit einen X roten kreuz drin.


proxy.php



dieses bild stammt zb von der tillig seite. die adresse oder URL bekommst du in dem du das bild mit der rechten maustaste anklicks und dann auf eigenschaften gehst.
hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zurück
Oben