• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zu Problem mit Tillig-Desiro

D

dynamo32602

Liebe TT-Freunde!
Ich habe mir jetzt neu die Startpackung mit dem NWB-Desiro geholt, weil die relativ günstig angeboten wurde und der Wagen mir gefällt. Ich habe ihn testweise auf dem beiliegenden Bettungsgleis-Oval fahren gelassen. Nach einigen Runden kam er gar nicht mehr richtig voran. Als wenn irgendwas durchdreht oder der Antrieb nicht mehr richtig greift. Man hörte zwar den Motor laufen, aber der Desiro lief nicht mehr weiter auf dem Gleis. Was kann da passiert sein? Muss ich jetzt schon meinen Garantieanspruch geltend machen? Ich bin mir eigentlich nicht bewusst, irgendwas falsch gemacht zu haben. Einfach das Oval aufgebaut, lag auch relativ eben auf einer Platte, den Wagen aus der Packung geholt, auf die Schienen gesetzt und den Regler aufgedreht.
Danke und viele Grüße
Andreas

Ich hatte bei einem Modell mal Probleme mit dem mittleren Drehgestell. Schau mal, ob es sich richtig bewegen läßt, bzw. ob beide Fahrzeugteile an dieser Stelle richtig "eingehakt" sind.

Zurück
Oben