• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zu mir unbekannten Personenwagen

Ikarus-Fan

Foriker
Reaktionen
515 1
Hallo,
da ich dieser Tage in meinen Kartons mit den überzähligen oder defekten Wagen gekramt habe, sind mir diese beiden Modelle wieder aufgefallen.
Leider sind sie stark bespielt, aber für mich zum Wegschmeissen zu schade. Die Modelle waren bei einer gebrauchten Modellbahnanlage dabei, die mir meine Eltern im Knirpsenalter geschenkt haben.
In der Datenbank habe ich sie nicht gefunden. Wenn sie doch drin sind, würde ich mich über das Wo sehr freuen.
Oder sind es doch Eigenbauten ?

Gruß, der Ikarus-Fan

Anhänge

• unbekannte Pw 0911151.jpg
    unbekannte Pw 0911151.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 148
  • unbekannte Pw 0911152.jpg
    unbekannte Pw 0911152.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 98
Hallo Uwe,
dass verwendete Material leuchtet auch ein. Was mich aber wundert, der Wagen ist lackiert und die Drehgestelle mit dem Wagenkasten vernietet. Sieht m.E. ordentlich gemacht aus.
Mal sehen, vielleicht bekommen die Beiden andere Zeuke-Drehgestelle und eine gründliche Reinigung. Irgendwie hängt man auch an den alten Modellen, sind ja über 30 jahre alt.

Gruß, der Ikarus-Fan

Anhänge

• unbekannte Pw 0911153.jpg
    unbekannte Pw 0911153.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 85
Sehe ich genauso. Selbstumbau Art Langenschwalmbacher (Langenschwalbacher!)
Dies hatte mein Vater auch vorzüglich bewerkstelligt.Genommen wurden dazu Donnerbüchsen (Zeuke) und die Drehgestelle vom Bromberg.

MFG

Hallo,
Danke, jetzt hat es Klick gemacht, da war was mit Umbauten als Langenschwalbacher, was aber nicht viel mit dem Vorbild zu tun hat.
Oder gab es davon eine Art Kleinserie ?

Dank und Gruß, der Ikarus-Fan

Zurück
Oben