Hardy
Foriker
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Testkreis ohne Weichen auf dem Fußboden aufgebaut, den LDT Rückmelder an die Ecos angeschlossen und 6 isolierte Gleisabschnitte mit Isolierschienenverbindern eingerichtet. Ist das denn so richtig oder habe ich hier schon Fehler gemacht ? In der Ecos habe ich dazu mal ein Oval im GBS gezeichnet und die Rückmeldeabschnitte zugepordnet. Die Ausleuchtung wo sich der Zug befindet wird angezeigt, wenn ich eine Pendelstrecke einrichte funktioniert auch. Ist das beim normalen Betrieb richtig das der Zug nicht anhält wenn er auf einen isolierten Gleisabschnitt trifft, das geht vermutlich nur in Verbindung mit einem Ecos Detector ? Irgendwo hatte ich mal was gelesen das man mit virtuellen Signalen auch einen SBF steuern kann, hat jemand eine Ahnung wie das geht, wie halten denn dort die Züge an, welche Bauteile benötige ich dazu ?
Kann ich denn so wie auf dem Bild des Testaufbaus eine Blockstreckensteuerung realisieren oder muss ich die isolierten Abschnitte verändern und müssen dort echte Signale eingebaut werden damit eine Blockstellensteuerung funktioniert auch im Test oder reichen hier auch die virtuellen der Ecos ? Ich merke das ich mich doch ganz schön schwer damit tue. Ich glaube ich brauche einen Kurs für Dummies.
Freue mich über jede kleine Hilfe, danke.
Noch eine Frage zum S88 Anschluss, kann man diesen falsch an die Ecos anschließen, beim LDT Rückmelder ist ja ein weisser Balken dort wo das weisse Kabel hingehört ?
Den Stromanschluss zum LDT Rückmelder habe ich nicht eingezeichnet ist aber vorhanden.
ich habe mir einen Testkreis ohne Weichen auf dem Fußboden aufgebaut, den LDT Rückmelder an die Ecos angeschlossen und 6 isolierte Gleisabschnitte mit Isolierschienenverbindern eingerichtet. Ist das denn so richtig oder habe ich hier schon Fehler gemacht ? In der Ecos habe ich dazu mal ein Oval im GBS gezeichnet und die Rückmeldeabschnitte zugepordnet. Die Ausleuchtung wo sich der Zug befindet wird angezeigt, wenn ich eine Pendelstrecke einrichte funktioniert auch. Ist das beim normalen Betrieb richtig das der Zug nicht anhält wenn er auf einen isolierten Gleisabschnitt trifft, das geht vermutlich nur in Verbindung mit einem Ecos Detector ? Irgendwo hatte ich mal was gelesen das man mit virtuellen Signalen auch einen SBF steuern kann, hat jemand eine Ahnung wie das geht, wie halten denn dort die Züge an, welche Bauteile benötige ich dazu ?
Kann ich denn so wie auf dem Bild des Testaufbaus eine Blockstreckensteuerung realisieren oder muss ich die isolierten Abschnitte verändern und müssen dort echte Signale eingebaut werden damit eine Blockstellensteuerung funktioniert auch im Test oder reichen hier auch die virtuellen der Ecos ? Ich merke das ich mich doch ganz schön schwer damit tue. Ich glaube ich brauche einen Kurs für Dummies.
Freue mich über jede kleine Hilfe, danke.
Noch eine Frage zum S88 Anschluss, kann man diesen falsch an die Ecos anschließen, beim LDT Rückmelder ist ja ein weisser Balken dort wo das weisse Kabel hingehört ?
Den Stromanschluss zum LDT Rückmelder habe ich nicht eingezeichnet ist aber vorhanden.