• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zu Ätzsatz für Superung

ford.prefect

Boardcrew
Beiträge
702
Reaktionen
1.527 2
Ort
Weimar
Hallo, ich möchte mit dem gezeigten Ergänzungssatz einen G10 aufwerten. Leider gibt es keine Anleitung dazu, auch nicht auf der Webseite des Herstellers. Wo kommen denn die ganzen Griffe hin? Und sind die am Rand geätzten Löcher als Bohrschablonen gedacht? Vielleicht könnt Ihr etwas Licht ins Dunkel meines Modellbaukellers bringen?
 

Anhänge

  • 223F0AF6-1A8B-4CD5-8D74-C5F55B1B7789.jpeg
    223F0AF6-1A8B-4CD5-8D74-C5F55B1B7789.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 254
Ja, die am Rand gebohrten Löcher, sind Bohrschablonen. Die Langen Griffstangen kommen über die Rangiertritte, an den Fronten. Die kurzen als Haltegriffe für die Türen.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Superungssatz für einen G10, sondern für einen kköStB G-Wagen.

Die Wagen hatten an den Stirnseite im jeweils äußeren Feld diagonal verlaufende Versteifungen aus Flachprofilen.

Wo bekommt man den Superssatz in Deutschland?
 
Man kann nach Decals und Messingzuruestsaetzen in Ebay (nicht Ebay Kleinanzeigen) suchen. Es gibt dort Anbieter, die anscheinend in Tschechien einkaufen und zu vernuenftigen Preisen verkaufen und versenden. Gute Erfahrungen habe ich mit den Haendler "Troedel und Auktionen" (auch wenn er komisch klingt). Versand im Brief zu 1€, da kann man auch mal was vergessen haben ohne dass es gleich wehtut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben