• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage TGV oder ähnliches

atlantic

Gesperrt
Reaktionen
5
Hallo Gemeinde.

da ich bei der Suche noch nicht das richtige gefunden habe, stell ich meine Frage mal hier.

Gibt es eigendlich einen TGV oder ähnlichen nicht deutschen Expresszug für die TT-Spur.

Das es ein paar Möglichkeiten des ICE gibt, ist schon klar aber meine Kids wollen halt auch was Ausländisches.

Bitte helft mir mal bei dieser Anfrage.

Gibt es eigendlich einen TGV oder ähnlichen nicht deutschen Expresszug für die TT-Spur.

Das es ein paar Möglichkeiten des ICE gibt, ist schon klar aber meine Kids wollen halt auch was Ausländisches.

Hallo atlantic,

mir ist in dieser Richtung leider auch nichts bekannt, aber die Idee ist gut...

Mir persönlich würde zum Beispiel der hier total gut in den Kram passen :fasziniert:

LG BMM

Mir persönlich würde zum Beispiel der hier total gut in den Kram passen :fasziniert:
Ja, das wäre mal was reelles.
Ich befürchte aber, dass die potentiellen Hersteller die Nachfrage nach diesem Modell (realistischerweise) als zu gering einschätzen.
Das gleiche gilt auch für den TGV.

Thorsten

TGV oder ähnliches

Der Railjet wäre schon ganz hübsch. Wahrscheinlich sind dabei die Wagen das größere Problem. Die Lok ist doch bei Tillig oder Piko vorhanden, oder?

Vom TGV gab es mal Resinabgüsse, da lässt mit einem geschickten Händchen etwas machen.

Wenn es hauptsächlich auf etwas Abwechslung ankommt dann geht vielleicht sowas hier. Sicher nicht ganz maßstäblich aber mit etwas bastlerischem Geschick lassen sich die Gehäuse mit akzeptablen Fahrwerken versehen.

Anhänge

• bttbebay_001.jpg
    bttbebay_001.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 314
...Gibt es eigendlich einen TGV oder ähnlichen nicht deutschen Expresszug für die TT-Spur....

Ja, gab es einmal und er war auch recht ansehnlich gemacht. Leider war der Zug nicht motorisiert, weil er nur als Präsent für Geschäftsfreunde des Vorbildherstellers gedacht war. Ein Blick in die Datenbank macht schlauer. Stichwort: ER 200. Eine Nachproduktion wird es wohl nicht mehr geben.

Wolfgang

Ich danke schon mal allen die geantwortet haben.:huld:

Das sieht ja dann doch nicht so gut aus.........:schluchz:

Tja schade,,,, aber vieleicht wirds ja noch mal.

Und leider, der TGV Bausatz sieht gut aus:fasziniert::Kohle:, aber leider ist das basteln dann nichts mehr für mich ( oder besser noch nicht ) und für die Kids zum fahren wäre er mir einfach zu schade, so als Einzelstück.

Zurück
Oben