• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage nach Signalbild bzw.Stellung

schienenzepp

Foriker
Reaktionen
63 7
Einen schönen Guten Morgen,liebe Freunde,

ich habe an die Signalspezialisten unter Euch eine Frage,die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
Als ich gestern meinem Bahnhof einen Besuch abgestattet habe, fiel mir ein Signal mit folgender
<Stellung auf:
obere Signallampe stand auf grün
untere " " " gelb

Was hat es mit diesem Signaalbild auf sich?
Vielen Dank für eure aufklärenden Antworten!
LG
Erwin(Nick:Schienenzepp)

Wenns ein HL-Signal ist...die grüne Lampe oben rechts geleuchtet und nicht geblinkt hat und unten links die Lampe gelb geleuchtet hat, dann heißt das Signalbild Fahrt mit 40 km/h und Fahrplangeschwindigkeit erwarten.

bleibt gesund
JD

20210125_094243.jpg

Steht das Signal im Bereich der ehemaligen DB heißt der Signalbegriff nur "Langsamfahrt" mit 40 km/h ,im Fahrplan kann eine andere Geschwindigkeit angegeben sein.
( Bsp. E-Sig 50 ). Bei der DB gilt das Signal nur am Standort.

Gruß Mathias

Ich hab jetzt nicht das Signalbuch ( DS 301 ) zitiert, sondern versucht grob zu erklären.

Zurück
Oben