• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage nach fünfteiligen Gliederzug

Wer will fünfteiligen Gleiderzug in TT mitbauen

• Umfrageteilnehmer
    249
Deine Bedenken sind durchaus richtig. Allerdings könnte man den TT-Board-Gliederzug auch in kleiner Runde füreinander zum Selbstkostenpreis bauen und so Kosten sparen. Dann macht halt jeder das, was er am besten kann und am Ende haben die Beteiligten ihre Züge. Wurde in der DDR schonmal bei der privaten Kleinstserienfertigung von der BR43 und 65.10 praktiziert!

Daniel

Ja Daniel Recht hast Du, aber das AUS für die RoLa scheint ja schon besiegelt zu sein! Leider!

Was meint er mit RoLa? Irgendwie scheck ich das net aber das mit dem selbstkostenpreis is gut

Die ROLA wird zu nächstmöglichen Termin eingestellt ! Man versucht zwar jetzt noch
den Preis nach unten zu drücken , aber wenig Hoffnung , das die ROLA dann wieder ausgelastet ist .

h-Transport.de.vu schrieb:
Allerdings könnte man den TT-Board-Gliederzug auch in kleiner Runde füreinander zum Selbstkostenpreis bauen ...... Dann macht halt jeder das, was er am besten kann und am Ende haben die Beteiligten ihre Züge.

Und was machen die anderen, die nichts können, oder zu weit weg wohnen um an der kleinen Runde teilzunehmen?
Lutschen die dann am Daumen?
proxy.php

...aber die hätten dann leider Pech gehabt.
...oder senken die Kosten der am Bau beteiligten durch bessere Amortisation der Aufwendungen für Urmodelle, Gießformen etc. ...?

Hallo Daniel,

also haben möchte ich auch solch einen Zug, aber bauen kann ich keinen und weit weg vom "Rest der Truppe" wohne ich außerdem. Vielleicht wird ja aus dem Projekt etwas, schade wäre es, wenn ich "dann leider Pech" gehabt hätte.

MfG

Ich habe mal noch nicht abgestimmt, weil, dass kommt auf die Umsetzung drauf an. An einfachen Resin-Abgüssen hätte ich kein Interesse.

Hallo,

da soll es eine Firma Schlosser geben, die sich umfragemäßig mit dem Thema beschäftigt hat. Vorbestellungen (unverbindlicher Natur) wurden auch schon angenommen. Je nach Betstellung war die Frage nach der Bauart noch zu entscheiden. Nach den hier geäußerten Meinungen - ob die in Bestellungen gemündet haben? - hätte ich sicher Pech. Denn da wurde die Steuerwagenvariante bevorzugt. Aber egal - man ist ja kompromißbereit.

Daher verstehe ich die Umfrage nicht so recht. Und was das mit der ROLA zu tun hat gleich gar nicht.

Beste Grüße
Winfried

Hallo Sachsenstolz

Wollte ich schon mitteilen.

Komischerweise hat 94 2105 mehrere uralte Threads hochgehollt. Entweder ist sein Rechner schon soooo alt, daß er nur alte Beiträge anzeigt oder er will uns damit etwas mitteilen ??????

Gruß TTino

Ich glaube, er ist noch nicht ganz so lange dabei und tut nach und nach das, was immer empfohlen wird: er nutzt die Suchfunktion.

Andi

Hallo,

ich habe gerade für ja gestimmt und würde gern die Lackierung übernehmen. Ich komme aus dem Kreis ANA, hoffentlich nicht zu weit weg.

Zurück
Oben