Hallo TT-Board!
Ich habe für die Kids folgendes gebastelt (s.Bild) und darauf DDR-Standardgleis montiert.
Nun bin jedoch skeptisch geworden was Aufwand und zu erwartendes Ergebnis angeht.
Ich überlege das BTTB-Gleis wieder runter zu nehmen und Tillig-Flexgleis auf die eng gekurvte, bereits fertigen Rohling zu montieren.
Um eine Entscheidung zu treffen mit welchem Gleis ich weiterbauen sollte, interessieren mich folgende Dinge die Ihr mir sicher beantworten könnt!
Gibt es im Vergleich von Neusilbergleis zu rostendem BTTB-Gleis eigentlich auch Nachteile beim Neusilbergleis?
Was ist mit der Haftung der Räder bei Bergfahrt auf den superblanken Schienen?
Lässt sich Flexgleis löten?
Ist der enge BTTB-Kurvenradius bei Flexgleis aus irgendwelchen Gründen problematischer als bei BTTB-Gleis?
Danke vorab und einen schönen zweiten (Rest-)Weihnachtsfeiertag
TeeTee
Ich habe für die Kids folgendes gebastelt (s.Bild) und darauf DDR-Standardgleis montiert.
Nun bin jedoch skeptisch geworden was Aufwand und zu erwartendes Ergebnis angeht.
Ich überlege das BTTB-Gleis wieder runter zu nehmen und Tillig-Flexgleis auf die eng gekurvte, bereits fertigen Rohling zu montieren.
Um eine Entscheidung zu treffen mit welchem Gleis ich weiterbauen sollte, interessieren mich folgende Dinge die Ihr mir sicher beantworten könnt!
Gibt es im Vergleich von Neusilbergleis zu rostendem BTTB-Gleis eigentlich auch Nachteile beim Neusilbergleis?
Was ist mit der Haftung der Räder bei Bergfahrt auf den superblanken Schienen?
Lässt sich Flexgleis löten?
Ist der enge BTTB-Kurvenradius bei Flexgleis aus irgendwelchen Gründen problematischer als bei BTTB-Gleis?
Danke vorab und einen schönen zweiten (Rest-)Weihnachtsfeiertag
TeeTee