• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotos vom Schürzen-Mod. und DR-Donnerbüchse gesucht

Carsten

Foriker
Reaktionen
3.646 29
Hallo,

diesmal suche ich Fotos von Modernisierungswagen DR mit Schürze
(das eine aus Reisezugwagenarchiv 2 von transpress habe ich)
und von der oder von den Donnerbüchse(n) DR mit "Reko"fenstern.
Wagennummern nehme ich auch gern.

Vielen Dank im Voraus

Hallo Carsten, die "Donnerbüchse" suchst du nicht oder? Bin zufällig durch Daniel´s Link im Drehgestell-Thema drauf gestoßen.

mfg br232​

Hallo br232,
nein, danke. Ich meine die mit den offenen Endbühnen, Bi30. Das die Rekowagen auch Donnerbüchsen genannt werden wußte ich nicht.

Hallo Carsten, war mir schon fast klar, daß du die "richtige" Donnerbüchse mit offenen Bühnen suchst, ich habe zwar das Reisezugwagenarchiv noch nicht, aber der Versuch war´s wert. Die Bezeichnung der Rekos als Donnerbüchsen ist mir auch neu. Wenn du irgendwann mal ein Bild o.ä. bekommen solltest, stell es doch bitte mal hier rein, ich bin sehr interessiert. :)

mfg br232​

hallo carsten

bei den bilder von denmodwagen binich noch auf der suche, welches baujahr, meist du den von 1961 Bg(e)-Mod-, bei den donnerbüchsen gibt es derweile viele, baujahr und bahnverwaltung, habe aber noch was anderes schönes im "Archiv der deutschen Resonenzug- und Güterwagen" gefunden
ralf

V O L L T R E F F E R ! ! !

Da such ich schon lange danach. Haste mehr von diesen versuchswagen, die parallel zu den bekannteren Rekowagen versuchsweise so liefen? Der 39-80 107 müßte unten elfenbein mit grünem Fensterband gewesen sein.
Daniel

Ich dachte immer, das wären Wagen, die die DR an die DB verliehen hatte. Dafür würde auch der zweite Wagen auf dem Bild und die V200 DB sprechen.

glaube mich zu erinnern, das im buch "die halle-hettstedter eisenbahn" ein zug abgebildet ist, welcher eine solche gesuchte donnerbüchse mit reko-fenstern mittendrin hatte.

ratte

Hallo!

Zu diesem "Austauschwagen" siehe >>HIER<<

Der Wagen auf dem Bild ist ein ganz anderer Typ (Y/B70 mit Übersetzfenstern) und auch der Blauton ist ein ganzes Stückchen anders. Dazu kommt noch der zeitliche Unterschied.
Wer ein Bildchen von dem anderen Y-Wagen mit beigem Kasten und grünem Fensterband hat (auch wenn es s/w ist, oder die Bildqualität nicht die beste ist), ich suche händeringend danach!

Viele Grüße

hallo daniel

Hallo Daniel
Volltreffer 2

hab den wagen aus der gleichen quelle aber leider nur sw
ralf

hallo daniel

halloooo
Volltreffer 3
mal als oberbaumesswagen in farbe aus der gleichen quelle
ralf

Daaaaaaaaaaaaaniel

siehe punkt 66666666666666666
ralf
da gibt es noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllll mehrrrrrrrrrrrrrrr

noch nicht kommen aber bald denke ich, das ding hat bei mir bis jetzt 5 ordner voll , also auch güterwagen
ralf

ich glaub die wagen sind alle da drin habe nicht immer drauf geachtet, auch sehr viele db-wagen und varianten
ralf

Ralf

...das ist doch das Archiv "Das war die DR" , oder?

hallo stolli

nein
noch mal zum mitmeißeln
gera nova
das archiv der deutschen reisezug-und güterwagen
ralf
weitere bilder von dort nicht mehr hier
ich will keinen ärger
habe keine lizenz, weiß nicht ob da einer was gegen hat
leiiiiiiiiiiider

Zurück
Oben