• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fliegender Storch (ums Nest)

ttmops

Gesperrt
Beiträge
99
Ort
Halle/Saale
Liebe Mobafreunde,

ich habe bei einer Ausstellung ein interessantes Detail gesehen.
Da war ein Storchennest um das ein Storch , über einen dünnen Draht, das Nest umkreiste. Es sah putzig und toll aus. Frage, gibt es dafür einen Herststeller ? Wenn nicht , welche "Bastelei" steckt dahinter, was brauche ich , wo bekomme ich die dazu nötigen Bauteile her ?

Gruß TT-Mops- Klaus
 
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Das ist doch nicht so schwer. Du nimmst einen langsam laufenden Motor, daran ein Getriebe das die ganze Sache noch weiter verlangsamt, daran der Draht mit Storch der sich dann langsam im Kreis dreht und das ganze mit dem Nest verdeckt.
Fertig zu kaufen gibt es das von Busch in H0 - Fliegender Storch mit Nest (hat 10 sek. gedauert das mit google heraus zu finden).
 
@Frontera.

Die ersten beiden Sätze Deiner ansonsten sehr hilfreichen und informativen Antwort hätt'ste Dir klemmen können.
Warum soll die Frage nicht ernstgemeint sein?
Nicht jeder ist der absolute Tüftler und Bastler.
 
@Frontera.
Die ersten beiden Sätze Deiner ansonsten sehr hilfreichen und informativen Antwort hätt'ste Dir klemmen können.
Warum soll die Frage nicht ernstgemeint sein?
Nicht jeder ist der absolute Tüftler und Bastler.
Den Schluss lieber auch. Nicht jeder ist zu blöd, einfach nur richtig zu suchen. Manche hier tun sich schon schwer die richtigen Fragen am richtigen Ort zu stellen. Es soll hier sogar Rentner geben, die in ihrem Schulunterricht kein Informatik hatten. Man könnte natürlich auch immer mit "google" oder "42" antworten ... oder einfach nur helfen.
 
Ich habe auch keine Informatik in der Schule gehabt. Ich bin aber fähig ein Lexikon zu benutzen und nichts anderes sind google und co auch. Nur das man Suchbegriffe eingeben muss. Ich habe genau drei eingegeben und zwar Storch, Nest und Modellbau und habe das gesuchte gefunden. Das dürfte auch ein Rentner ohne Informatik Kenntnisse schaffen. Oder hältst du alle Rentner für doof?
 
Hallo,

der Fragesteller meint , etwas weniger Schlaumeier wäre gut. Ja häte es auch sein lassen können. habe auch schon eigene Erfahrung mit einem solchen Motor gemacht und eine Windmühle zum laufen gebracht. So "unbeholfen" bin ich nicht. Im Forum dürften 1000- de Fragen nicht gestellt werden, weil es Antworten immer irgendwo im Netz gibt.

Bin aber durch meine Frage auf Hersteller (Busch) gestoßen, die freundliche Boarder mir empfohlen haben.

Gruß TT-Mops Klaus
 
Ich habe auch keine Informatik in der Schule gehabt. Ich bin aber fähig ein Lexikon zu benutzen und nichts anderes sind google und co auch. Nur das man Suchbegriffe eingeben muss. Ich habe genau drei eingegeben und zwar Storch, Nest und Modellbau und habe das gesuchte gefunden. Das dürfte auch ein Rentner ohne Informatik Kenntnisse schaffen. Oder hältst du alle Rentner für doof?
Nein, ganz sicher nicht, aber du wohl. Statt einfach nur zu helfen ergehst du dich in Postings, sie zu Recht zu weisen. Du spielst einmal mehr den Oberlehrer. Warum kannst du dir das nicht einfach verkneifen? Da hast doch dem Fragesteller die korrekte Antwort gegeben, warum musst du ihn auch noch belehren und sein möglicherweise existierendes Unvermögen an der richtigen Stelle die richtigen Fragen zu stellen vorwerfen? Mal ehrlich, auch mein Vater entdeckte das Internet erst als Rentner. Bevor er aber erkennen konnte, was google überhaupt ist, ist er mit 65 Jahren verstorben. Er war kein Dummkopf, aber er hatte auch keine Zeit sich mit dem Medium Internet vertraut zu machen, denn er ging arbeiten und tastete sich nur langsam in digitale Welten vor. Er hat sie nie beherrscht, aber er erkannte das Potential von Foren wie diesem hier, starb aber, bevor er sie nutzen konnte. Ich verstehe nicht, warum du so auf Fragestellern herumhackst und versuchts sie zu belehren, wenn du mit viel weniger Tastaturanschlägen ihnen einfach nur helfen kannst.
 
Du spielst einmal mehr den Oberlehrer.
Och Harka und das von dir? Schau dir nur mal deine beiden posts hier an ........... :ja:
Und wenn jemand in seinem Profil folgende Angaben macht "Studium Dipl.Ing. (FH), IT Branche" dann wundere ich mich über solche Fragen "Frage, gibt es dafür einen Herststeller ? Wenn nicht , welche "Bastelei" steckt dahinter, was brauche ich , wo bekomme ich die dazu nötigen Bauteile her ?".
Ich war nicht mal auf der Ausstellung, und habe nur nach der hier abgegeben Beschreibung, keine 10 Sekunden gebraucht um einen Hersteller zu finden, der so eine Spielerei im Angebot hat. Und so was soll jemandem der angibt, in der IT Branche tätig gewesen zu sein, nicht gelingen? :gruebel:

Ich verstehe nicht, warum du so auf Fragestellern herumhackst und versuchts sie zu belehren, wenn du mit viel weniger Tastaturanschlägen ihnen einfach nur helfen kannst.
Erstens habe ich nicht "herumgehackt" und zweitens hab ich geholfen. Hast du wahrscheinlich bei all dem geschwafel, was du hier wieder abgelassen hast, gar nicht mitbekommen. :fasziniert:
 
Hallo

du hast recht , Fragen kann ich doch, die ersten zwei Antworten sind arrogant - Schlaumeier gibt es immer. Das ein Vogelnest nicht fliegt und das es keinen Weihnachtsmann gibt ist mir bekannt.
Danke an alle die ernsthaft geantwortet haben.

TT-Mops Klaus
 
Hallo miteinander
ob kitschig oder nicht ist doch völlig egal,
bei unseren Vereinsanlagen(ZIMEC) sind die bewegten Figuren bei den Besucherkindern der Hit,egal ob das der Teppichklopfer,der Storch,Hühnerhof usw. ist.
das häufigste Verschleißteil ist momentan der Knopf zum betätigen der Spieldinger
Gruß FB.
 
... ob kitschig oder nicht ist doch völlig egal,
bei unseren Vereinsanlagen(ZIMEC) sind die bewegten Figuren bei den Besucherkindern der Hit, ...

Leider gibt es diese bewegten Figuren in TT viel zu wenig oder gar nicht ...
 
Hi,

Winterloch oder was?
Immer schön locker bleiben.

MfG JPP
 
Nabends,

Um meinen Storch ums Nest zu hetzen, nutze ich ein Magnetfeld. Kein Draht, keine Angelsene... Nur fliegen ist schöner...:wiejetzt:

Bauanleitung bei Interesse als PN.
 
Bringt der Storch beim ums Nest fliegen nun auch Kinder oder nicht? Falls ja, sind die dann auch von Busch? Eine klitzekleine Bemerkung - gibt es bei...zu kaufen hätte völlig ausgereicht. Immer wieder schön wie man sich wegen Kleinigkeiten in die Wolle kriegt. Weiter so...:fasziniert:
Nun möchte ich aber auch noch :klugsch:en
Wenn man den Drahtarm in der Länge variieren könnte (indem man einen Brozefederdraht durch ein abgewinkeltes sich drehendes Röhrchen führt) könnte man den Storch sogar eine Ellipse fliegen lassen oder wenn man den Draht einzieht sogar landen lassen. Einzig die Flügel werd er dabei immer ausgebreitet haben.
 
Zurück
Oben