• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fliegender Hamburger

TRS

Gesperrt
Hallo alle zusammen im Board,

ich hoffe das ihr mir helfen konnt, denn ich würde gerne den Fliegenden Hamburger auch bekannt als Verbrennungstriebwagen 877 (oder DB Baureihe VT 04.0) auf meine anlage fahren sehen. Frage: Gibt es den im irgend einem TT-Sortiment zu kaufen oder muss er erst unter marke eigenbau selber Hergestellt werden?:machaugen

Den fliegenden Hamburger gibt es nicht, nur die Bauart Hamburg. Hersteller ist Tillig, Artikelnummern 96181ff. In der DB sind zwei zu finden; Art.-Nr 96181 (noch mit den Daten des Erstherstellers/Entwicklers JATT, weitere Betriebsnummern wären VT 137 231, VT 137 225) und Art.-Nr. 96183.

Ob ein Umbau der Bauart Hamburg zum Fliegenden Hamburger möglich ist, weiß ich nicht. Gibt es Unterschiede in der Länge/Fensteranzahl oder "nur" im Kopfbereich?

@Peter: Es wird der Fliegende Hamburger VT 877 gesucht, der Prototyp der Bauart Hamburg. Eine Hälfte ist noch in VM Nürnberg.

Meines Wissen gibt es kein Klein(st)serienmodell.

Gruß Oliver

Bahnbilder.de sicher nicht - aber die Kandidaten, welche da Bilder einstellen. Sind massenweise Bilder des SVT BAUART HH zu sehen - vom Fliegenden HH leider auf den esrten Blick keine.

Zurück
Oben