• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figurenwünsche II

Per

Foriker
Reaktionen
4.119 67
Um mal die vorhergehende Umfrage zu konkretisieren:

Welches Bahn- und Rangierpersonal fehlt in den bisher lieferbaren Packungen?

Den mitfahrenden Rangierer habe ich nicht gefunden, "nur" einen aufsteigenden Zugbegleiter/-führer (Noch 45820)

Unterscheiden sich E-Lokführer von Dampflokführern?

Gab es den Rangierer mit der Entkuppelstange nur auf dem Ablaufberg?

Hatten das SVT 175er Personal nicht spezielle Uniformen?

Hallo Per

Die Dampflokführer hatten ein schwarzes Gesicht :hihi: .Bei einer Rangierabteilung wo Wagen ausgestoßen ( Abstoßbetrieb ) wurden hatte der Rangierer zur Arbeitserleichterung auch die Entkuppelstange. ( im Jargon Knüppel genannt ). Lokführer vom SVT waren mit weißem Hemd und Schlips und normaler Uniform unterwegs.Das Servicepersonal vom SVT war etwas besser gekleidet wie die anderen Zugführer.

Mfg Mathias

Hatten die Unterschiede bei den Traktionsarten?

Problem sind dabei die Stückzahlen und die daraus folgenden hohen Preise. DRG wäre wahrscheinlich das höchste der Gefühle.

Das wäre aber schon mal was,
Mägde, Knechte, Damen im langen Kleid mit ausladenden Hüten, Herren mit Gehrock und Zylinder und Gendarmen mit Pickelhaube!
Immerhin scheint die Anzahl der Liebhaber früher Epochen stetig zuzunehmen...

Auf der Modellbahn-Messe in Köln habe ich bei Preiser mal nach Großpackungen sitzender Personen - eventuell in etwas vereinfachter Ausführung und dadurch preiswerter - zur Bevölkerung von Reisezügen und Triebwagen gefragt. Man war sehr erstaunt und meinte, ich sei der Erste, der so etwas wünscht. Sollte es etwa der Normalzustand bleiben, dass Züge in der Regel leer als Geisterbahnen durch die TT-Welt brausen ...
... fragt sich hobo

Am Verstümmeln liegt es m.E. nicht,
denn eingeklebt ist auch verstümmelt, ob nun mit oder ohne Beine.
Eher an der Summe Geldes die zusammenkommt, wenn man auch nur einen Reisezug halbwegs mit Fahrgästen ausstatten...

- Ein paar Preiserlein die bei der

- Bahnhofsmission
- Bahnpolizei der Deutschen Bundesbahn
taetig sind

und ggf ein paar Zeugen Jehovas

wuerden sich als Preiserlein bzw Noch-Buerger sicherlich auch gut machen.

Ok, die ZJ sind latuernich kein Bahnpersonal *fg*

Zurück
Oben