Die Feste Fahrbahn wird ja vorrangig für Schnellfahrstrecken verwendet - und mal ehrlich, so einen ICE hört man meist erst, wenn es zu spät ist, sprich er da ist.
Wichtig ist allein, gegenüber dem herkömmlichen (elastischen) Schotteroberbau ist die Feste Fahrbahn ein steifes System. Dadurch können mehr Kräfte (vor allem hohe Querkräfte - welche beim Schotteroberbau Verschiebungen und Gleislagefehler verursachen würden) aufnehmen.
Wer sich dazu belesen will, wie in #3 schon mal verlinkt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Feste_Fahrbahn
http://www.railone.de/de/hauptnavigation/produkte/fern-und-regionalverkehr/feste-fahrbahn.html
Der Sinn der Schotterauffüllung????
Ein Nachteil der hohen Geschwindigkeiten ist ja, dass die Sogkräfte auch größer werden. Ergo können Schottersteine auch eher mitgerissen werden - was natürlich nicht gewünscht ist. Hier kommt wieder der Vorteil der (schotterlosen) Festen Fahrbahn zum tragen.
Ich vermute mal, dass sich die aufgedübelten Schwellen (gegenüber der normalen, betonierten Festen Fahrbahn) akustisch deutlich schlechter verhalten (mehr Zwischenräume + Sog = Lärm??). Dieses Konstrukt dann wieder mit Schotter aufzufüllen schließt zwar die Zwischenräume, aber dieser Schotter kann ja auch nicht verdichtet, sprich gestopft werden. Also bliebe nur die Flankenverklebung (sonst bleibt der Schotter ja lose) - aus meiner Sicht irgendwie seltsam.
Aber vielleicht hat ja jemand mit Fester Fahrbahn zu tun und kann da mal ein paar aufklärende Sätze schreiben.....