• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Faulhabermotor und Digital ???

E-Lok Pilot

Foriker
Beiträge
603
Reaktionen
6
Ort
im FST
Hallo , ich habe von einen Bekannten eine 35 bekommen , diese verfügt über einen Faulhabermotor . Da ich noch einen Esu Decoder rumliegen habe , ist meine Frage , kann ich diesen einbauen ? Was ist bei Faulhabermotoren zu beachten bzw was muss man speziele einstellen ?

MFG E-Lok Pilot
 
Mittlerweile können alle Hersteller mit ihren geregelten decodern Instrumentenmotoren ansteuern und die meisten liefern diese auch schon so aus, daß die hochfrequente Ansteuerung voreingestellt ist. Und wie überall gilt: RTFM!
Nachtrag: der Hinweis auf die CV49 ist bei ESU etwas versteckt. Beim decoder CV49 auslesen. Es sollte 19 als Wert kommen. Ist er 17, ist das auch noch OK, für Fh-Motoren wird aber 19 empfohlen. Kommt eine Fehlermeldung, dann ist es ein Basic-decoder, bei dem da nichts einzustellen ist.
Gruß vom Heizer
 
Zurück
Oben