• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Faulaber wird heiß

G

Guest

Hab grad die V36 von BTTB gesupert: Dekoder, Faulhaber, Boguschgetriebe, Lichteinbau, Tritte, Griffstangen etc. Ist jetzt ein echtes Schmuckstück. Wenn alles vollständig ist gibts auch mal ne Webseite drüber. Nur eins macht mir Sorgen, mit dem LEO10XF wird der Fauli sehr heiß. Gibt es da irgendwelche Abhilfe? Eventuell Pulsweite regulieren, aber auf welchen Wert.

Grischan
 
Die Impulsbreite ist einstellbar auf CV 9. Ich würde mal den Wert "0" einstellen. Schau mal auf der Website von
www.lenz-elektronik.com in der Rubrik FAQ nach. Da gibt es viele Infos, auch zum Thema Glockenankermotor. Generell würde ich Dir raten, nur Decoder mit einer 16kHz/32kHz-Ansteuerung einzubauen. So was hat auch Lenz, aber billiger gibts so was von www.tran.at Herr Tran hat 15 Jahre für Zimo gearbeitet und bringt jetzt unter den Namen CT-Electronic seine eigenen Decoder heraus. Der kleinste ist der DCX 73, funktioniert fantastisch und kostet unter 30 Euro.
 
Guten Abend,
ich halte den Lenzdecoder für einen Fauli ungeeigent,
dafür gib´s spezielle Decoder für Glockenankermotorn.
Frag mich mal welche,aber bei Kühn und Co. kannst Du ja mal nachschlagen.
Grüße Peer
 
Zurück
Oben