• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fachkundiger der SFM/LST gesucht

Und zwar lässt sich unser Streckenblock nicht mehr Blocken .

Lässt sich die Blocktaste bedienen oder ist ein mechanisches Hemmnis vorhanden? Welches Fel ist es und ist es eingleisig oder Zeigleisig? Ist das Feld nur stromlos? Wie sieht die Gegenstelle aus? ...
Das währe günstzig zu wissen, da sonst keine Aussage getroffen werden kann.
Norbert

Rückblocken?

Hallo,

wenn ich an meine DR-Lehrausbildung vor über 30 Jahren denke, wird erst vom Fdl A der Zug nach der Zugmeldung zum Bf B vorgeblockt, der Zug fährt ab und später in den Bf B ein und löst die ( Streckensperre ? ) aus, Hf vom Bf B geht auf Hf0 und Fdl B blockt zum Fdl A zurück. Damit kann der nächste Zug kommen. usw. :wiejetzt:

So müßte es gewesen sein. :fasziniert:

Ohne Rückblockung und den anderen Sachen kann keine erneute Vorblockung geschehen.
Beim Fdl A gibt es ja die Wiederholungssperre, so daß das Ausfahrts-Hf nicht 2x auf Fahrt gestellt werden kann.:traudich:

Grypsi

So soeben nochmal probiert vom Anfangsfeld zum Endfeld geht nix, aber wenn ich per Hand beide Felder blocke, dann geht es vom Endfeld zum Anfangsfeld. Woran kann es also liegen ? Hat vielleicht der Induktor ne Macke ?

Das klingt sehr nach einem Fehler im Induktor, evt. auch ein Kabelfehler zum Anfangsfeld. Funktioniert der Erlaubniswechsel?

Hauptlok

Das klingt sehr nach einem Fehler im Induktor, evt. auch ein Kabelfehler zum Anfangsfeld. Funktioniert der Erlaubniswechsel?

Hauptlok

Na toll also richtig vermutet, wie finde ich am besten heraus ob es wirklich am Induktor liegt ? Erlaubniswechsel ? Leider wurden nur diese beiden Blockfelder damals eingerichtet um das "Blocken" zu zeigen.

Anhänge

• IMG_1634.jpg
    IMG_1634.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 63
Induktoren gibt es in mehreren Ausführungen. Da kannst Du mit zwei Leitungen eine Verbindung zwischen Induktor und Spule herstellen. Dann wirst Du merken ob was Passiert. Wenn nicht brauchst Du einen neuen Induktor. (Feldklemme-901 und Kontakt 11-902)
Norbert

Zurück
Oben