• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fabrikschild von Schwarzkopff - was steckt dahinter?

Goldbroiler

Gesperrt
Hallo Leute,

ich habe ein ovales Fabrikschild mit folgenden Aufschriften:

Scharzkopff, 1940, F.NR. 11410, Berlin

Es handelt sich um ein Gußschild. Wer von euch weiß mehr???

Tschüüü Rosi

Hallo

Habe mal eine Frage zu den Fabrik schildern von L.Schwarzkopff .

Wie groß sind die eigentlich wollte mal versuchen welche zu Ätzen.

Frank

Hallo zusammen,

es gibt vom EK-Verlag >>DIESES Buch<<, dort sind so weit ich mich erinnere auch die Maszskizzen der Lokschilder. Habs aber nur einmal in der Hand gehabt, ob das gesuchte drin ist, weiß ich nicht.

Ich hätte aber gern mal die Orginalmaße
Ich weiss zumindest von Henschel, dass das Fabrikschild öfters sowohl Aussehen als auch Größe geändet hat. Denke mal, dass das bei Schwarzkopf ähnlich war. Solltest evtl. also genauer sagen, was du willst.
Noch ne Frage hinterher: haste mal gegooglet? Gibt ja auch reine Sammler dieser Schilder. Vllt. hat ja einer das gesuchte (oder ein ähnliches).

Fabrikschild der BR 01 1102

Am 27. Juli 2006 stand in Meinigen die verkleidete BR 01 1102 im Gelände. Dort konnte ich das Lokschild fotografieren und häng es hier mal ran. Die Maschine stammt auch von Schwartzkopff.
Gruß von tilo120

Anhänge

• BR 01 1102 2.JPG
    BR 01 1102 2.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 41
  • BR 01 1102.jpg
    BR 01 1102.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben